Beratung und Vermittlung\Als Berater im Außendienst vermitteln Sie unseren Kunden optimale Vorsorge- und Bestattungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Möglichkeiten, Ihre berufliche Karriere zu gestalten.\Ihre Aufgaben:\\Gewinnung neuer Kunden\Pflege bestehender Kundenbeziehungen\individuelle und persönliche Beratung über Vorsorgemöglichkeiten\Führung der Kunden durch unser Netzwerk\Mitwirkung bei Marketingmaßnahmen\Überprüfung des Vertriebsprozesses und Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen\Auswertung von Kundenergebnissen und Analyse zur Optimierung der Geschäftsstrategie\Analyse und Übernahme von gesamtheitlichen Geschäftsaufgaben, wie z.B. Customer Service, Account Management oder Product Development\Kooperation mit den Teams in Produktentwicklung, Design und Technologie\Konzeption und Durchführung von Marketingmaßnahmen, Vertriebsaktionen sowie Unternehmensfeiern\Schaffung einer positiven Unternehmenskultur und Mitarbeiterbindung\Weitere Aufgaben werden individuell festgelegt und sind Abhängig von der Größe und dem Standort der Niederlassung.\Der Fokus liegt hier auf der Anleitung und Supervision, wobei die Gewährleistung eines kontinuierlichen Qualitätsverbesserungsprozesses ein hohes Anliegen darstellt.\Das Engagement für kundenorientierte Lösungen und den Austausch von Ideen sind ebenfalls gefragt.\Im Gegensatz zu anderen Branchen ist der Schwerpunkt liegend eher auf Entwicklung, Implementierung und Sicherstellung, als auf Kostenoptimierung oder Ergebnisorientierung.\Unterstützung bei Terminvorbereitung und Durchführung von Vorstandsitzungen und Großveranstaltungen einschließlich Kommunikationskonzepten\Organisation von Veranstaltungen wie Start-up-Hackathons und Business-Athleten-Wettbewerben\Ermittlung und Auswertung von Trends und Marktdaten\Durchführen von Personalgesprächen\Ausbildung von Trainee-Mitarbeitern\Verantwortung für interne Veröffentlichungen (Schreiben von Artikeln etc.)\Förderung des Stakeholder Managements\Umsetzung von Projekten mit externen Partnern\Stetige Weiterentwicklung unserer Prozesse und Systeme\Umfangreiche Know-how-Schaffung durch Einarbeitung neuer Strategien und durch Interdisziplinäre Zusammenarbeit\Regelmäßige internationale Reisen nach Unternehmensteams und Kundenverträgen\Aufwand für externe Schulungen\Aktivitäten für das Wachstum unserer Enterprise Client Base\Vervollständigung der administrativen Aufgaben\Unterstützung des Teammanagements.),