Zielgruppe:
* Fachkräfte mit höherer Ausbildung im kaufmännischen Bereich (HAK, FH, Uni)
Aufgaben:
1. Planung, Abwicklung und Steuerung von Projekten zur Digitalisierung von kaufmännischen Unternehmensprozessen.
2. Koordination interdisziplinärer Projektteams sowie zentraler Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder
3. Analyse der Anforderungen der Fachbereiche und Auswahl geeigneter Software-Tools
4. Projektmanagement mit Schwerpunkt auf Chance- und Riskmanagement sowie Projektcontrolling
5. Moderation in Projekt-Meetings und Workshops, Erstellung von Präsentationen und deren Vorstellung
6. Beschaffung von Schulungsunterlagen und Durchführung von Schulungen
7. Weiterentwicklung bestehender Projektmanagement-Tools
Anforderungen:
1. Höhere Ausbildung im kfm. Bereich (HAK, FH, Uni)
2. Mehrjährige Berufserfahrung
3. IT-Affinität und Erfahrung bei der Abwicklung von Projekten
4. Verständnis gängiger Unternehmensabläufe
5. Interesse an Themen zur Optimierung und Digitalisierung von Unternehmensprozessen
6. Analytische Denkweise mit Fokus auf Prozessoptimierung
7. Eine hohe Eigenmotivation, Hands-on-Mentalität und proaktive Herangehensweise
8. Hohe Qualitäts- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit
9. Gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse (mind. B2)
Benefits:
* Ein anspruchsvolles & abwechslungsreiches Aufgabengebiet
* Langfristige Entwicklungsperspektiven
* Individuelle Karriereförderung
* Stabile Arbeitsumgebung
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* * Mitarbeiterrabatte (Kantine / Fitness / Events)
* Home Office
* Parkplatz
* Obst / gesunde Snacks / Getränke
* Öffentlich erreichbarer Standort
Weitere Informationen: