Senior Underwriter_in im Sachversicherungsbereich für nationale und internationale Großkund_innen
Wir trauen uns vertrauen.
So lautet unser Arbeitgeberversprechen in der Generali Versicherung AG. Wir sind in vielen Bereichen Vorreiter – der Mut steckt uns als Löwe in den Genen. Darum gehören wir in Österreich und international zu den erfolgreichsten Versicherungen. Mut zeigen wir auch, weil wir unseren Mitarbeiter_innen viel Freiheit geben – ob in Sachen Gestaltungsspielraum oder großer Flexibilität in Arbeitszeit und Arbeitsort. Denn wir vertrauen den Menschen, die bei uns arbeiten.
Standort: Wien
Beschäftigungsart: Vollzeit
Verfügbar ab: 01.09.2025
In dieser interessanten Funktion der Versicherungstechnik in der Österreich-Zentrale prüfen und kalkulieren Sie nationale und internationale Risiken im Bereich Sachversicherungen. Sie sind kompetente_r Ansprechpartner_in für interne und externe Kund_innen. Als Teil eines konzernweiten Spezialisten-Netzwerks erwarten Sie spannende Herausforderungen in einem dynamischen Team sowie die Möglichkeit, laufend zu lernen.
Wertschätzung und Miteinander werden bei uns groß geschrieben – werden Sie Teil unseres Teams!
Ihre Aufgaben
1. Eigenständige fachliche Prüfung und Kalkulation von Risiken
2. Selbstständige Erstellung von Versicherungslösungen für Neu- und Bestandskunden
3. Betreuung von Kund_innen, Vertriebspartner_innen sowie regionalen Versicherungstechnik-Bereichen
4. Marktbeobachtungen und Mitarbeit an neuen Produkten und Bedingungen
5. Bestandscontrolling und Begleitung von Sanierungsmaßnahmen zur aktiven Steuerung des Bestands
6. Enge Zusammenarbeit mit Risk Engineering Partner_innen und Umsetzung risikoverbessernder Maßnahmen
7. Schulungen und Information der Versicherungstechnik-Teams über Neuerungen
8. Mitarbeit an fachlichen Projekten
Ihr Profil
1. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
2. Mehrjährige Berufserfahrung im Underwriting, insbesondere im Firmengeschäft
3. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
4. Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
5. Hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke
6. Freude an der Analyse und Darstellung von Zahlen
7. Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
Unser Angebot
* Flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten und ein attraktives Gleitzeitmodell
* Home Office mit entsprechender Ausstattung
* Keine All-in-Verträge; Überstunden werden ausbezahlt
* Begleitung durch einen Buddy und Integration in unsere Newcomer-Community
* Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch Karenzmanagement, Papamonat, Elternteilzeit und Unterstützung für pflegende Angehörige
* Betriebsrestaurant und Essenszuschuss
* Zusätzliche freie Tage am 24. und 31.12.
* Vorsorge durch Betriebsärzt_innen
* Sonderurlaub für soziales Engagement
* Zentrale Lage im ersten Bezirk Wiens mit Fahrradabstellraum
* Eigenen Betriebskindergarten im 22. Bezirk
* Investitionen in Ihre Weiterbildung und Talentmanagement
* Betriebliche Altersvorsorge
* Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr
Gehalt
Mindestens 52.000 Euro brutto jährlich bei 38,5 Wochenstunden. Das tatsächliche Gehalt wird abhängig von Ausbildung und Erfahrung vereinbart.
Interessiert? Bewerben Sie sich jetzt!
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Button "Jetzt bewerben".
Kontakt: Anita Jech-Walloch, HR Business Partnerin, +43 1 53401 13021
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