Hagleitner ist der führende Komplettanbieter für innovative Hygieneprodukte. Mit unseren Spendersystemen sind wir erfolgreich im Direktvertrieb in 12 Ländern in Zentral- und Osteuropa und betreuen Handelspartner in mehr als 60 Ländern weltweit. Zur Verstärkung unseres Teams im Headoffice in Zell am See suchen wir Sie als Social Media Manager (w/m/d) Social Media Manager (w/m/d) ✓ Zell am See ✓ Vollzeit
Ihr Profil: ✓ Ausbildung im Bereich Marketing, BWL, Online Marketing, E-Commerce oder Ähnliches von Vorteil✓ Erste oder spezifische Berufserfahrung im Marketing oder Digitalumfeld✓ Sehr gute Kenntnisse in LinkedIn, Meta und gängigen Social Media-Plattformen✓ Erfahrung im B2B-Social Media-Management und in der Kampagnensteuerung✓ Erfahrung im Umgang mit Werbeanzeigen-Managern (z. B. Meta, LinkedIn Campaign Manager) ✓ Kreativität in der Content-Gestaltung und ein gutes Gespür für Tonalität und Zielgruppen✓ Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ein gutes Auge für Details✓ Kreativer Kopf mit Machergeist✓ Fähigkeit, fesselnde Texte im Digitalumfeld zu verfassen✓ Datengetriebenes Denken und analytische Fähigkeiten✓ Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihre Aufgaben: ✓ Ganzheitliche Planung und Umsetzung von Social Media-Kampagnen – von der Idee bis zur Auswertung✓ Erstellung und Betreuung von organischem Content, abgestimmt auf unsere B2B- und B2C-Zielgruppen✓ Content Creation: Texte, Grafiken, ggf. auch Videos – eigenständig oder in Zusammenarbeit (intern, extern)✓ Ausspielung und Management aller Inhalte auf relevanten sozialen Kanälen✓ Eigenständiges Setup von Meta-Kampagnen samt Budgetsteuerung✓ Monitoring, Reporting & Optimierung: KPI-Analyse und Ableitung von Handlungsempfehlungen✓ Pflege und Weiterentwicklung des Webshops in enger Zusammenarbeit mit unserem Team✓ Content-Erstellung und -Pflege: Produkttexte, Landingpages, Teaser, Bildmaterial etc.✓ 2nd-Level-Support für unsere internen Teams und Geschäftskunden bei Fragen rund um den Webshop✓ Ideenfindung und Umsetzung zur Shop-Optimierung (Usability, Conversion, Performance)✓ Mitgestaltung von Verkaufsaktionen und digitalen Kampagnen in Zusammenarbeit mit Marketing & Vertrieb✓ Enge Abstimmung mit IT, Produktmanagement und externen Dienstleistern
Unser Angebot: ✓ Ein dynamisches und wachsendes 20-köpfiges Team mit viel Kompetenz, Power und Herz✓ Arbeiten mit modernen Software-Tools (Marketing Automation, E-Commerce, uvm.)✓ Wirkungsbereich vom Headquarter aus in nahezu 70 Hagleitner-Märkte✓ Marketing-Power inhouse: Design, E-Commerce, PR, Messe- u. Eventmanagement, Online Marketing✓ Hohes Maß an Eigenverantwortung und kreative Gestaltungsmöglichkeit✓ Drive, Sicherheit und die Benefits eines gesunden und eigentümergeführten Familienkonzerns✓ Weiterbildungen in unserer Academy sowie externe Schulungen (SEO, SEA, Social und Marketing Automation)✓ Dort arbeiten, wo andere Urlaub machen✓ Homeoffice je nach Vereinbarung - maximal jedoch bis zu 50% der Arbeitszeit Es erwartet Sie ein überkollektivvertragliches Gehalt. Aus- und Weiterbildung Coaching Mitarbeiterevents Cafeteria Flexible Arbeitszeiten Betriebsarzt Sicherer Arbeitsplatz Parkplatz Mitarbeiterrabatte Weiterempfehlungsprämie Homeoffice