Ihre AufgabenErstellung zielgruppengerechter Texte für verschiedene Kommunikationskanäle (Presseaussendungen, externe Publikationen, amtliche Seiten im Blättle, News auf der Website etc.)Redigieren und Korrekturlesen von Texten, um sprachliche und stilistische Qualität sicherzustellenBearbeitung von Presseanfragen und ÖffentlichkeitsarbeitMitgestaltung und Umsetzung von Kampagnen- und ProjektarbeitOrganisation und Begleitung von Pressekonferenzen und städtischen VeranstaltungenPflege und Aktualisierung von Inhalten im Content-Management-System (CMS)Unterstützung der Dienststelle in organisatorischen und administrativen Belangen sowie Übernahme von VertretungsfunktionenIhr ProfilAbgeschlossenes Studium im Bereich Germanistik, Kommunikation oder Journalismus in Kombination mit erster Berufserfahrung bzw. abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger einschlägiger BerufserfahrungFundierte Erfahrung in der Texterstellung, angepasst an die jeweiligen KommunikationskanäleKreativität und ein gutes Gespür für Sprache, Tonalität und ZielgruppenAffinität zur Digitalisierung und Interesse an neuen digitalen Trends, Tools und PlattformenGute CMS-Anwenderkenntnisse, vorzugsweise Typo3Adobe InDesign und Photoshop von VorteilBregenz bietet IhnenEine abwechslungsreiche Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einem dynamischen und motivierten TeamAus- und WeiterbildungsmöglichkeitenFamilienfreundlichkeitEine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz und MobilitätsförderungEinen Arbeitsplatz in einer von hoher Lebensqualität sowie sozialer und kultureller Vielfalt geprägten StadtBetriebliche GesundheitsförderungBetriebliche Alters- und ZukunftsvorsorgeWir schätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen