Die IT:U ist Osterreichs erste offentlicheinterdisziplinare Universitat, die sich der digitalenTransformation zum Nutzen unserer Gesellschaft, Wirtschaft undUmwelt widmet. Als Teamlead fur den IT Servicedesk bist du fur dieKoordination und den Uberblick uber die Aufgaben des Supportteamsverantwortlich. Neben deiner IT Erfahrung bringst du ebenfallsHands on Mentalitat mit, um dein Team auch immer wieder operativ zuunterstutzen. Aufgaben Priorisierung, Planung und Uberwachung derTatigkeiten des Servicedesks Unterstutzung der Mitarbeiter:innendes Servicedesks bei Sonderthemen und im Tagesgeschaft Mitarbeitan IT Projekten zur Ausrollung von neuen IT Systemen Erstellungund Durchfuhrung von Schulungen sowie Unterstutzung vonEndbenutzern bei der Nutzung von IT Systemen Erstellung undWartung der Dokumentation und Knowledge Base Einhaltung vonIT Richtlinien, Sicherheitsstandards und Qualitatsstandards Zusammenarbeit mit anderen IT Teammitgliedern zur Verbesserung desServicedesks Profil Abgeschlossene HTL Ausbildung, (Teil )Studiumim IT Bereich oder entsprechende Praxiserfahrung MehrjahrigeErfahrung im IT Support oder in einer ahnlichen Position Motivationsfahigkeit und erste Fuhrungserfahrung wunschenswert Sehr gute Englisch und Deutschkenntnisse Sehr gute Kenntnisse inMicrosoft Office 365, Windows 11, Softwareverteilung, MDM, EndpointSecurity und Scripting Freude am Kontakt mit Menschen und an derMitgestaltung von Strukturen Selbststandige undeigenverantwortliche Arbeitsweise mit Hands on Mentalitat Wirbieten Abwechslungsreiches und selbstandiges Arbeiten in einerinnovativen Bildungs und Forschungseinrichtung mit internationalerAusrichtung Einmalige Chance, eine neue Universitat mitaufzubauen Du Kultur und social activities, die eine positiveArbeitskultur fordern Attraktiver Cus mit guterVerkehrsanbindung (kostenloses Klimaticket Osterreich oderParkplatz) Wettbewerbsfahige Vergutung ab 3.300 Monatsbruttomit der Moglichkeit einer Uberzahlung bei entsprechenderQualifikation und Erfahrung