Beckhoff Automation ist einer der weltweit führenden Spezialisten für Automatisierungs- und Steuerungstechnik. Als inhabergeführtes Familienunternehmen realisieren wir seit 1980 innovative Automatisierungssysteme auf der Grundlage PC-basierter Steuerungstechnik.
Aufgabenbereich
Wir suchen eine Person, die unsere IT-Support-Führungsposition übernimmt. Sie werden unser IT-Support-Team leiten und seine Weiterentwicklung fördern. Der Tätigkeitsbereich umfasst:
* Führung und Entwicklung des Supportteams, aufgeteilt in Hotline, Servicedesk und Client Hardware
* Ausbau und Automatisierung der ITSM-Plattform und damit einhergehende Entwicklung und Einführung der zugehörigen Prozesse
* Einführung, Einhaltung, Analyse und Reporting von festgelegten KPIs
* Verantwortung für den weltweiten User-IT-Support
* Aufbau, Entwicklung und Implementierung von KI-Lösungen, um die Effizienz im IT-Support zu steigern
Anforderungen
Um diese Herausforderung anzunehmen, benötigen Sie:
* einen Abschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufs- und Führungserfahrung im IT-Umfeld sowie Erfahrung im IT-Projektmanagement
* ITIL Foundation (V3 oder höher) Zertifizierung oder weitergehende Zertifizierungen im Bereich Service Management
* sicheres, souveränes Auftreten gepaart mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
* selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
* gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unsere Unterstützung
Als Teil unseres Teams erhalten Sie:
1. spannende Aufgaben in einem internationalen Hightechunternehmen
2. viele Freiraum für innovative Ideen und fachliche Entwicklung
3. eine offene und familiär geprägte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer Kultur des persönlichen