Personalverrechner- verwalterin (w/m/d)
Wir trauen uns vertrauen. So lautet unser Arbeitgeberversprechen in der Generali Versicherung AG. Wir trauen uns etwas und sind in vielen Bereichen Vorreiter der Mut steckt uns als Löwe in den Genen. Darum gehören wir in Österreich und international zu den erfolgreichsten Versicherungen. Mut zeigen wir auch weil wir unseren Mitarbeiterinnen viel Freiheit geben ob in Sachen Gestaltungsspielraum oder großer Flexibilität in Arbeitszeit und Arbeitsort. Denn wir vertrauen den Menschen die bei uns arbeiten.
Innere Stadt, Vollzeit. Verfügbar: 08.10.2025.
In dieser Funktion sind Sie für die ordnungsgemäße und termingerechte Gehaltsabrechnung im Rahmen der gesetzlichen kollektivvertraglichen und betrieblichen Richtlinien der von Ihnen verantworteten Mitarbeiterinnen zuständig sowie für alle Personalverwaltungsagenden rund um das Dienstverhältnis. Unser HR-Service Team besteht aus 11 Mitarbeiterinnen. Ein gutes Miteinander und Spaß an der Tätigkeit sind uns sehr wichtig.
Was erwartet Sie bei uns
* Sie sind für die ordnungsgemäße Durchführung der termingerechten Gehaltsabrechnung des Unternehmens im Rahmen der gesetzlichen kollektivvertraglichen und betrieblichen Richtlinien verantwortlich.
* Sie erfassen und pflegen die laufend anfallenden personalwirtschaftlichen Daten.
* Sie kontrollieren die abzuführenden Abgaben und Steuern im Rahmen der Personalverrechnung.
* Sie fungieren als interne und externe Ansprechstelle in verwaltungs- und abrechnungstechnischen Frage- und Problemstellungen.
Was bringen Sie mit
* Sehr gute Kenntnisse des MS Office Pakets
* Einen abgeschlossenen Personalverrechnungskurs
* Know-how im Bereich SAP R3 Modul HR
* Idealerweise Erfahrungen in Success Factors
* Praxiserfahrung von mindestens 3 Jahren
* Genauigkeit und Kundenorientierung
* Diskretion und soziale Kompetenz
* Teamfähigkeit
Was bieten wir Ihnen
* Wir bieten Ihnen höchstmögliche Arbeitszeitflexibilität – wir haben keine fixen Kernzeiten und ein attraktives Gleitzeitmodell.
* Wir bieten ein flexibles Home Office Konzept – so sind Sie auch außerhalb des Büros Teil des Büros und Sie erhalten eine Ausstattung für Ihren Arbeitsplatz zu Hause.
* Wir haben keine All-in-Verträge – bei uns gibt es viel zu tun, aber Überstunden werden ausbezahlt.
* Wir stellen Ihnen zu Beginn einen Buddy zur Seite und Sie werden Teil unserer Newcomer-Community damit Sie schnell bei uns ankommen.
* Karenzmanagement – Papamonat Elternteilzeit bis hin zur Unterstützung für pflegende Angehörige: die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns sehr wichtig.
* Wir haben ein tolles Betriebsrestaurant.
* Wir legen Wert auf Ihre Erholung: zusätzlich zum Jahresurlaub sind der 24. und 31.12. arbeitsfrei.
* Wir sorgen vor: Unsere Betriebsärztinnen sind immer gerne für Sie da.
* Wir unterstützen Ihr soziales Engagement im Rahmen unserer Initiative mit einem Sonderurlaubstag.
* Unser Standort ist sehr zentral: mitten im ersten Bezirk in Wien (wir bieten einen versperrbaren Fahrradabstellraum).
* Kinder happy – Eltern happy: Der Betriebskindergarten im 22. Bezirk.
* Wir investieren in Ihre Aus- und Weiterbildung von Fach- und persönlichkeitsbildenden Seminaren bis zu einem professionellen Talentemanagement.
* Wir denken auch an später: mit unserer betrieblichen Altersvorsorge für unsere Mitarbeiterinnen.
* Wir fördern nachhaltige Mobilität: Wir übernehmen 50 % der Kosten für Ihr Öffi-Ticket, damit Sie umweltfreundlich und entspannt zur Arbeit kommen.
* Angestelltenrabatte auf unsere Versicherungprodukte.
* Flexibles Gleitzeitmodell, keine Kernzeiten.
* Home Office‑Ausstattung.
* Buddy‑System & Newcomer‑Community.
* Betriebskindergarten (Wien 22. Bezirk).
* Sonderurlaubstag für soziales Engagement im Rahmen von The Human Safety Net.
* Vorsorge durch unsere Betriebsärztinnen.
* Vereinbarkeit von Beruf & Familie.
* Aus- & Weiterbildung – Professionelles Talent Management.
* Betriebsrestaurant bzw. Essenszuschuss.
* Betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zum Öffi-Ticket.
Gehalt
Mindestens 45.48180 Euro brutto pro Jahr bei 385 Wochenstunden. Ebenso wie Sie geben wir uns mit Mindeststandards nicht zufrieden – Ihr tatsächliches Gehalt vereinbaren wir abhängig von Ihrer Ausbildung und Ihrer Erfahrung.
Key Skills
Children Activity, Accounts Assistant, Credit Control, Android, Apparel Merchandising, Franchise, Construction Equipment
Contact
Katja Bernstein-Andrä
HR Business Partnerin – Ihre Ansprechperson
0043 / 1 / 53401 / 13170
Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung über den Button Jetzt bewerben.
Job Details
Employment Type: Full-Time
Experience: years
Vacancy: 1
#J-18808-Ljbffr