Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Einen Job finden Firmen
Suchen

Personalverrechner-, verwalterin (wmd)

Klosterneuburg
Festanstellung
Generali Versicherung
Verwalter
€ 45.481 pro Jahr
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 10 Std.
Beschreibung

Personalverrechner- verwalterin (w/m/d)

Wir trauen uns vertrauen. So lautet unser Arbeitgeberversprechen in der Generali Versicherung AG. Wir trauen uns etwas und sind in vielen Bereichen Vorreiter der Mut steckt uns als Löwe in den Genen. Darum gehören wir in Österreich und international zu den erfolgreichsten Versicherungen. Mut zeigen wir auch weil wir unseren Mitarbeiterinnen viel Freiheit geben ob in Sachen Gestaltungsspielraum oder großer Flexibilität in Arbeitszeit und Arbeitsort. Denn wir vertrauen den Menschen die bei uns arbeiten.

Innere Stadt, Vollzeit. Verfügbar: 08.10.2025.

In dieser Funktion sind Sie für die ordnungsgemäße und termingerechte Gehaltsabrechnung im Rahmen der gesetzlichen kollektivvertraglichen und betrieblichen Richtlinien der von Ihnen verantworteten Mitarbeiterinnen zuständig sowie für alle Personalverwaltungsagenden rund um das Dienstverhältnis. Unser HR-Service Team besteht aus 11 Mitarbeiterinnen. Ein gutes Miteinander und Spaß an der Tätigkeit sind uns sehr wichtig.


Was erwartet Sie bei uns

* Sie sind für die ordnungsgemäße Durchführung der termingerechten Gehaltsabrechnung des Unternehmens im Rahmen der gesetzlichen kollektivvertraglichen und betrieblichen Richtlinien verantwortlich.
* Sie erfassen und pflegen die laufend anfallenden personalwirtschaftlichen Daten.
* Sie kontrollieren die abzuführenden Abgaben und Steuern im Rahmen der Personalverrechnung.
* Sie fungieren als interne und externe Ansprechstelle in verwaltungs- und abrechnungstechnischen Frage- und Problemstellungen.


Was bringen Sie mit

* Sehr gute Kenntnisse des MS Office Pakets
* Einen abgeschlossenen Personalverrechnungskurs
* Know-how im Bereich SAP R3 Modul HR
* Idealerweise Erfahrungen in Success Factors
* Praxiserfahrung von mindestens 3 Jahren
* Genauigkeit und Kundenorientierung
* Diskretion und soziale Kompetenz
* Teamfähigkeit


Was bieten wir Ihnen

* Wir bieten Ihnen höchstmögliche Arbeitszeitflexibilität – wir haben keine fixen Kernzeiten und ein attraktives Gleitzeitmodell.
* Wir bieten ein flexibles Home Office Konzept – so sind Sie auch außerhalb des Büros Teil des Büros und Sie erhalten eine Ausstattung für Ihren Arbeitsplatz zu Hause.
* Wir haben keine All-in-Verträge – bei uns gibt es viel zu tun, aber Überstunden werden ausbezahlt.
* Wir stellen Ihnen zu Beginn einen Buddy zur Seite und Sie werden Teil unserer Newcomer-Community damit Sie schnell bei uns ankommen.
* Karenzmanagement – Papamonat Elternteilzeit bis hin zur Unterstützung für pflegende Angehörige: die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns sehr wichtig.
* Wir haben ein tolles Betriebsrestaurant.
* Wir legen Wert auf Ihre Erholung: zusätzlich zum Jahresurlaub sind der 24. und 31.12. arbeitsfrei.
* Wir sorgen vor: Unsere Betriebsärztinnen sind immer gerne für Sie da.
* Wir unterstützen Ihr soziales Engagement im Rahmen unserer Initiative mit einem Sonderurlaubstag.
* Unser Standort ist sehr zentral: mitten im ersten Bezirk in Wien (wir bieten einen versperrbaren Fahrradabstellraum).
* Kinder happy – Eltern happy: Der Betriebskindergarten im 22. Bezirk.
* Wir investieren in Ihre Aus- und Weiterbildung von Fach- und persönlichkeitsbildenden Seminaren bis zu einem professionellen Talentemanagement.
* Wir denken auch an später: mit unserer betrieblichen Altersvorsorge für unsere Mitarbeiterinnen.
* Wir fördern nachhaltige Mobilität: Wir übernehmen 50 % der Kosten für Ihr Öffi-Ticket, damit Sie umweltfreundlich und entspannt zur Arbeit kommen.
* Angestelltenrabatte auf unsere Versicherungprodukte.
* Flexibles Gleitzeitmodell, keine Kernzeiten.
* Home Office‑Ausstattung.
* Buddy‑System & Newcomer‑Community.
* Betriebskindergarten (Wien 22. Bezirk).
* Sonderurlaubstag für soziales Engagement im Rahmen von The Human Safety Net.
* Vorsorge durch unsere Betriebsärztinnen.
* Vereinbarkeit von Beruf & Familie.
* Aus- & Weiterbildung – Professionelles Talent Management.
* Betriebsrestaurant bzw. Essenszuschuss.
* Betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zum Öffi-Ticket.


Gehalt

Mindestens 45.48180 Euro brutto pro Jahr bei 385 Wochenstunden. Ebenso wie Sie geben wir uns mit Mindeststandards nicht zufrieden – Ihr tatsächliches Gehalt vereinbaren wir abhängig von Ihrer Ausbildung und Ihrer Erfahrung.


Key Skills

Children Activity, Accounts Assistant, Credit Control, Android, Apparel Merchandising, Franchise, Construction Equipment


Contact

Katja Bernstein-Andrä

HR Business Partnerin – Ihre Ansprechperson

0043 / 1 / 53401 / 13170

Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung über den Button Jetzt bewerben.


Job Details

Employment Type: Full-Time

Experience: years

Vacancy: 1

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Junior-verwalter in mrg hausverwaltung
Wien
Festanstellung
convival Immobilien
Verwalter
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Generali Versicherung
Generali Versicherung Jobs in Klosterneuburg
Personalverwaltung Jobs in Klosterneuburg
Jobs Klosterneuburg
Jobs Wien-Umgebung
Jobs Niederösterreich
Home > Stellenangebote > Personalverwaltung Jobs > Verwalter Jobs > Verwalter Jobs in Klosterneuburg > Personalverrechner-, verwalterin (wmd)

Jobijoba

  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern