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HR-Generalistin bei SPT Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung GmbH & Co KG | Personalwesen
Wir gehören zu den führenden Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien in Vorarlberg und betreuen sowohl internationale Großunternehmen als auch lokale KMUs. Dank unseres engagierten Teams, der kollegialen Arbeitsatmosphäre und spannender, abwechslungsreicher Aufgaben freuen wir uns darauf, Dich als Verstärkung zu gewinnen!
Personalverrechner:in mit Berufserfahrung (50-100%)
Als Personalverrechner:in bist Du bei SPT die erste Anlaufstelle unserer Klient:innen für deren Lohnverrechnungsfragen. Je nach Erfahrung reicht das Spektrum von der eigenverantwortlichen laufenden Betreuung unserer Klient:innen und der Abwicklung der monatlichen Personalverrechnung (Lohn- und Gehaltsabrechnungen, An-/Abmeldungen, div Antragstellung etc.) bis hin zur Organisation neuer Personalverrechnungen und dem Vorantreiben von Digitalisierungsprozessen.
Diese Aufgaben erwarten Dich
* Eigenverantwortliche Lohn- und Gehaltsabrechnung: Du übernimmst die monatliche Abwicklung der Gehalts- und Lohnabrechnungen, inklusive An- und Abmeldungen, Reisekostenabrechnungen sowie der Verwaltung von Urlaub und Krankmeldungen.
* Betreuung unserer Klient:innen: Du bist die zentrale Ansprechpartner:in für unsere Klient:innen in allen Fragen rund um Lohnverrechnung sowie Arbeits- und Sozialversicherungsrecht.
* Erstellung von Monatsauswertungen: Du kümmerst Dich um die Auswertungen der Abrechnungen und gewährleistest, dass alle gesetzlichen Vorgaben eingehalten werden.
* Beratung und Kommunikation: Du stehst im direkten Kontakt mit Behörden, dem Finanzamt sowie der Sozialversicherung und bist ein vertrauensvoller Partner für unsere Klient:innen.
* Digitalisierung vorantreiben: Du unterstützt uns aktiv bei der Implementierung von Digitalisierungs- und Automatisierungslösungen, um die Personalverrechnung zukunftsfähig zu gestalten – inklusive papierloser Personalverrechnung.
Was Du mitbringst:
* Eine abgeschlossene Personalverrechnungsausbildung bzw. Personalverrechnerprüfung.
* Idealerweise mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Lohnverrechnung.
* Fundierte Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen sowie der relevanten Kollektivverträge.
* Erfahrung mit BMD Lohnverrechnung NTCS ist von Vorteil.
* Freude an der Zusammenarbeit und Kommunikation mit Klient:innen.
* Begeisterung, in einem engagierten und hilfsbereiten Team zu arbeiten.
* Eine gewinnende Persönlichkeit, die gern Verantwortung übernimmt und stets neugierig bleibt.
Warum Du zu uns passt:
Bei uns erwartet Dich nicht nur ein Arbeitsplatz, sondern eine wertvolle Möglichkeit, Dich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Wir bieten Dir ein Umfeld, das auf Teamwork, Innovation und gegenseitiger Unterstützung setzt!
Warum du mit uns abhebst? Wir reden schon lange nicht mehr vom Obstkorb...
Schau vorbei!
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