Du bist das pulsierende Herz des Hotels das erste „Herzlich Willkommen!“ und das letzte „Gute Heimfahrt!“. Bei Dir laufen alle Fäden zusammen. Jede Anfrage beantwortest Du mit Leichtigkeit, jede Verbindung knüpfst Du mühelos. Hunger auf Zimmer 125? Ein Snack ist schon organisiert. Ein weinender kleiner Gast in Zimmer 309 braucht ein Kuscheltier? Schon auf dem Weg, um einen weiteren Urlaub zu retten. Zwischendurch jonglierst Du mit E-Mails und löst jede Herausforderung. Ein aufgeregter Anrufer kann Dich nicht aus der Ruhe bringen, denn Du findest stets eine Lösung. Du bist die Ruhe in Person und trägst die Verantwortung in Deinen Händen.
Voraussetzungen
Begrüßung der (zahlreichen Stamm-) Gäste
Check-In / Check-Out
Kassieren von Hotelrechnungen
Ausstellung von Tickets
Umfangreiche Betreuung der Gäste im Bereich der Guest Relation / Empfehlungen in der Region
Datenpflege
Administrative Aufgaben der Rezeption
Koordination der Gästewünsche im Haus
Unterstützung bei der Buchung von Behandlungen im Spa
Qualifikationen
Herzlichkeit & Freude daran unsere kleinen & großen Gäste zu begeistern
Abgeschlossene Schul- oder Berufsausbildung
Erste Arbeitserfahrung von Vorteil
Teamspirit
Gute EDV Kenntnisse & Erfahrung mit Reservierungsprogrammen wünschenswert
Sichere Kommunikation in Deutsch & Englisch; weitere von Vorteil