Reisebüromitarbeiter:in im ÖBB Reisebüro
ÖBB-Personenverkehr AG – Innsbruck, Tirol, 6020, AUT
Normalarbeitszeit Fixzeit • 38,5 Std.
Wir möchten neue Wege gehen. Und neue Wege schaffen. Heute. Für morgen. Für uns. Jetzt Teil des #TeamOEBB werden!
Überblick
Der Bereich Vertrieb & Neue Services ist verantwortlich für das Kund:innenbeziehungsmanagement und die Entwicklung sowie Implementierung relevanter Systeme, um Kernprodukte und Dienstleistungen marktgerecht, kund:innenorientiert und vertriebsseitig attraktiv zu vermarkten und zu vertreiben. Die ÖBB Reisebüros arbeiten als Vollsortimenter mit Schwerpunkt Bahnreisen und treten als Vermittler von Reisen auf.
Verantwortlichkeiten
* Berätst und betreust Kund:innen persönlich, telefonisch, via Online-Videotelefonie oder per Email hinsichtlich aller Aspekte der jeweils gewünschten Reise und führst eine ausführliche Bedarfsanalyse durch.
* Erstellst Reiseangebote, die Kund:innenwunsch berücksichtigen und zugleich Gewinnmaximierung durch Veranstalter:innenauswahl sowie Up- und Cross-Selling beachten.
* Hältst Informationspflichten gegenüber Kund:innen gemäß aktueller Gesetzeslage (Datenschutz, Pauschalreisegesetz) ein.
* Steigerst Kund:innenzufriedenheit und Stammkundenanteil durch eine gewinnende Persönlichkeit; hältst definierte Service- und Qualitätsstandards in der Filiale ein.
* Kommunizierst mit Reiseveranstalter:innen bezüglich Angebotsaktualität, Werbemitteln, Produktschulungen in enger Zusammenarbeit mit der Zentrale.
* Bist zuständig für Beschwerdemanagement und das Handling von Reklamationen.
* Nimmst regelmäßig an internen und externen Schulungen teil.
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Reisebüroassistenz:in oder ähnliche fachspezifische Qualifikationen; mehrjährige Berufserfahrung als Reisebüroagent:in in einem Vollsortiment-Reisebüro.
* Sehr gute PC-Kenntnisse und gute Englischkenntnisse.
* Gepflegtes Auftreten und Erscheinungsbild.
* Kund:innenorientiertes Denken und Handeln sowie Freude am Verkauf und an der Kund:innenberatung.
* Bereitschaft, Maßnahmen zur Erreichung vorgegebener Umsatzziele und weiterer Kennzahlen zu setzen; zielstrebiges und eigenständiges Handeln.
* Bereitschaft zu flexiblem Arbeitseinsatz.
Unser Angebot
* Als größtes Klimaschutzunternehmen des Landes bieten wir Sicherheit, nachhaltige Aufgaben und die Chance, persönlich zur klima- und umweltfreundlichen Mobilität beizutragen.
* Besondere Konditionen bei Bahnreisen, in unseren Reisebüros, Ferienhäusern und Appartements in beliebten Urlaubsregionen; hausinternes Car-Sharing und weitere Vorteile; konzerninternes Wohnungsserviceangebot.
* Option zur Fahrbegünstigung und Möglichkeit, Österreich mit den ÖBB zu entdecken.
* Regelmäßige Gesundheitsangebote, Gesundheitstage und Impfaktionen.
* Ausgezeichnete Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Konzern.
* Für die Funktion "Fachkraft Ticketverkauf" gilt laut KV ein Mindestentgelt; ein aktuelles Entgeltmodell wird angewendet.
Deine Bewerbung
Bitte bewerbe dich online mit Lebenslauf und Motivationsschreiben. Als interne:r Bewerber:in füge idealerweise auch deinen SAP-Auszug hinzu.
Frauen sind ein unverzichtbarer Teil unseres Erfolges; wir begrüßen besonders Bewerbungen von Frauen, die bei gleicher Qualifikation bevorzugt aufgenommen werden.
Hinweis: Im Zuge der Aufnahme kann die Vorlage einer Strafregisterbescheinigung erforderlich sein.
Ansprechpartner:innen
Fachliche Fragen: Sarah Altmayer unter +43664/6177961.
Allgemeine Fragen zum Bewerbungsprozess: ÖBB Recruiting Team unter 05 1778 97 77888.
Über das Unternehmen
Seit 1923 prägen wir als ÖBB die Mobilität in Österreich und tragen Verantwortung für eine moderne Infrastruktur sowie die Beförderung von Menschen und Gütern. Wir fördern Innovation, Entwicklung und eine Unternehmenskultur geprägt von Wertschätzung und respektvoller Zusammenarbeit.
#J-18808-Ljbffr