Qualitätsmanagement-Leiter
We suchen einen erfahrenen Fachmann für unser Qualitätsmanagement. Sie sind verantwortlich für die Führung und Weiterentwicklung eines Teams im Bereich Customer Quality.
Aufgaben:
* Führung und Weiterentwicklung eines 3-köpfigen Teams im Bereich Customer Quality
* Bearbeitung von Kundenreklamationen inklusive Ursachenanalyse (z.B. 8D-Reports, Ishikawa, 5-Why)
* Durchführung und Koordination von Kundenaudits und -besuchen sowie Vertretung des Unternehmens als Qualitätsansprechpartner
* Mitgestaltung bei Neukundenprojekten gemäß APQP
* Planung, Abwicklung und Nachverfolgung interner und externer Systemaudits
* Monatliches Reporting von Kennzahlen (z.B. Reklamationskosten)
* Aufbau und Weiterentwicklung strategischer Kundenbeziehungen im Bereich Qualität
* Mitgestaltung und Weiterentwicklung des Managementsystems
Anforderungen:
* Abgeschlossene technische Ausbildung idealerweise mit dem Schwerpunkt Elektronik, Mechatronik oder Maschinenbau
* Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement, insbesondere mit direktem Kundenkontakt
* Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern
* Kenntnisse der Qualitätsnormen und Core-Tools
* Ist eine gute Englischkenntnis in Wort und Schrift erforderlich
* Eine Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit strukturiertem Arbeitsstil
Vorteile:
* Chancen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
* Flexible Arbeitszeiten
* Umfassende Mitarbeitervergünstigungen
* Gratis Lademöglichkeiten für dein Elektro-Auto
* Teilnahme an einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen