Ihre Aufgaben
1. Eigenverantwortliche Betreuung und strategischer Ausbau unserer Content Management Systeme (Website, Onlineshop)
2. Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen zur Pflege und Optimierung der Webinhalte
3. Zusammenarbeit mit Textern, Grafikern und Web-Developern sowie Schnittstelle zu Agenturen inkl. Projektmanagement
4. Erstellung, Planung und Durchführung von E-Mail-Marketing-Kampagnen in Abstimmung mit Produktmarketing, Produktmanagement und Vertrieb (inkl. Segmentierung, Reporting)
5. Allgemeine Unterstützung bei der Konzeption und Durchführung von internationalen (Online) Marketing-Kampagnen in diversen Kanälen
6. Performance-Analyse und kontinuierliche Optimierung aller digitalen Marketingmaßnahmen
Unsere Anforderungen
1. Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder vergleichbare Qualifikation
2. Erfahrung im Umgang mit CMS-Systemen, idealerweise Pimcore, Odoo oder vergleichbaren Plattformen
3. Fundierte Kenntnisse im E-Mail- und Newsletter-Marketing
4. Erfahrung mit Web-Analyse-Tools (z.B. Google Analytics, Matomo) sowie ein gutes Verständnis für Tracking-Grundlagen und KPIs
5. Technisches Grundverständnis (HTML/CSS/JS von Vorteil)
6. Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und ein gutes Gespür für Zielgruppen, Inhalte und Conversion-Optimierung
Weitere Infos
Einsatz und Qualifikation zahlen sich doppelt aus: durch überkollektivvertragliche Bezahlung ab EUR 45.000,- (Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit) und vor allem durch das unglaublich gute Gefühl bei Rosenbauer Großes zu schaffen.
Es erwarten Sie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, ein attraktives Benefit-Package und ein durch Verlässlichkeit und Wertschätzung geprägtes Arbeitsumfeld.
Kontaktperson
Helena Weissböck, BSc.
#J-18808-Ljbffr