 
        
        Unternehmensbeschreibung
Doka – ein innovativer und zuverlässiger Partner der Bauindustrie. Seit über 150 Jahren.
Als einer der führenden Anbieter von Lösungen für Schalung und Gerüst kennen wir die Herausforderungen unserer Kunden. Unsere mehr als 8.000 Mitarbeitenden in 54 Ländern und 160 Standorten auf 5 Kontinenten gehen mit Leidenschaft und Engagement die Extrameile für den gemeinsamen Erfolg. Zahlreiche Bauprojekte weltweit sind der Beweis dafür.
Doka Österreich ist eine der größten Vertriebsgesellschaften der Doka Group mit rund 300 MitarbeiterInnen und Standorten in Amstetten (Zentrale), St. Martin, Stetten, Thalgau, Graz und Inzing.
Wenn Sie ihr Potenzial entfalten möchten, finden Sie bei uns Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem unterstützenden, leistungsstarken Arbeitsumfeld, das auf kontinuierliches Wachstum setzt. Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft gestalten.
We make it work.
Stellenbeschreibung
Wir suchen eine-/n organisierte-/n und effiziente-/n Kollegen/Kollegin für unsere Lagerlogistikabteilung in Stetten, Österreich. Als wichtiges Mitglied unseres Teams leisten Sie wichtige administrative Unterstützung, um einen reibungslosen Lagerbetrieb und Personaladministration zu gewährleisten, und tragen zur allgemeinen Effizienz unserer Logistikprozesse bei.
 1. Sie unterstützen die Lagerleitung in administrativen und organisatorischen Belangen.
 2. Sie sind erste Ansprechperson für Kund:innen bei Aus- und Rücklieferungen, erstellen und pflegen Lagerdokumentationen, Lieferscheine und Versandpapiere.
 3. Sie sind verantwortlich für das Bestellwesen (Materialien, Bürobedarf, Werkzeug, etc.).
 4. Sie unterstützen bei der Koordinierung der täglichen Lageraktivitäten und der Zeitpläne der gewerblichen Mitarbeiter:innen.
 5. Sie organisieren Lagermeisterrunden und führen Protokoll bei den Meetings.
 6. Sie unterstützen das Team bei der Erstellung von Berichten und der Analyse von Leistungskennzahlen des Lagers.
 7. Sie sind Kommunikationsdrehscheibe zwischen verschiedenen Lagerstandorten und externen Partnern.
 8. Weiters wirken Sie im Recruiting und Onboarding von neuen MItarbeitern mit.
 9. Die Betreuung der Teamsite rundet Ihr Aufgabenfeld ab.
Qualifikationen
 10. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
 11. Berufserfahrung in einer vergleichbaren Assistenz- oder Sachbearbeiterfunktion von Vorteil
 12. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
 13. Teamplayer mit Organisationsgeschick und Genauigkeit 
 14. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
 15. Kommunikationsstärke und Serviceorientierung