Tätigkeitsbereich: Identifikation und Qualifizierung potenzieller Neukunden Telefonische Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung für den Außendienst Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen Erstellung und Bearbeitung von Angeboten und Preisanfragen Pflege von Kundendaten und Aktivitäten im CRM-System Koordination von internen Projekten in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen Organisation von Kundenveranstaltungen und Terminen Fachliche Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Lehre, HAK, HLW) Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder einer vergleichbaren Position, idealerweise im Logistik- oder Speditionsumfeld Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Outlook, Excel, Word) Gute Kenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen Solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Bearbeitung von An