Aufgaben
* Entwicklung und Umsetzung des Project Quality Plans gemäß den Anforderungen des Unternehmens und des Auftraggebers
* Sicherstellung der Einhaltung der relevanten Qualitätsmanagementstandards
* Leitung und Koordination aller Qualitätssicherungs- und Qualitätskontrollaktivitäten in den Phasen Bau, Fertigung und Inbetriebnahme
* Erstellung, Prüfung und Freigabe von qualitätsrelevanten Projektdokumenten (z. B. ITPs, Verfahren, NCRs, Prüfberichte)
* Ansprechpartner für Kunden, Auftragnehmer und Lieferanten in qualitätsbezogenen Fragen
* Überwachung und Nachverfolgung von Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen
* Pflege der Qualitätsdokumentation und Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Dokumentenlenkung
* Unterstützung der Bau- und Inbetriebnahmeteams bei der Einhaltung von Qualitätsstandards und Projektmeilensteinen
* Regelmäßige Berichterstattung an den Projektleiter und den Auftraggeber über Qualitätskennzahlen (KPIs) und Leistungsindikatoren
* Einsatzort für das aktuelle Projekt ist in Sarasdorf/Bruck an der Leitha
Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation (TU, FH, HTL)
* mehrjährige Berufserfahrung auf Baustellen wird vorausgesetzt
* Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, vorzugsweise in EPC- oder Anlagenbauprojekten (Industrie) wünschenswert
* Interesse an Qualitätssystemen, Normen und Regelwerken (z. B. ISO 9001, ASME, API, EN, DIN)
* Erfahrung in der Qualitätssicherung während der Bau- und Inbetriebnahme ist von Vorteil
* Ausgeprägte Kommunikations- und Führungsfähigkeiten
* Teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Vertragssprache Englisch) sind Voraussetzung
#J-18808-Ljbffr