 
        
        Vollzeit
Wels/Linz/Wien/Salzburg oder hybrid
Bei uns geht das, was du willst
Du liebst es, Kundenbeziehungen auf- und auszubauen, Prozesse zu verstehen und Erfolge mitzugestalten? Als Client Success Lead (w/m/d) übernimmst du Verantwortung für einen unserer größten und wichtigsten Kunden im Handelsumfeld im Bereich Marketing-Technologie. Du sorgst dafür, dass Projekte laufen, Kommunikation funktioniert und unsere Lösungen echten Mehrwert schaffen – strategisch, partnerschaftlich und auf Augenhöhe.
Fakten
Client Success Lead (w/m/d)
Standort
Wels/Linz/Wien/Salzburg oder hybrid
Arbeitszeit
Vollzeit
Berufsfeld
Sonstige Berufe
Gehalt
Ab 3.500,– Euro brutto pro Monat, je nach Qualifikation und Erfahrung besteht die Bereitschaft einer deutlichen Überzahlung.
Einstiegslevel
Mehrjährige Berufserferfahrung
Das geht in deinem Job
Du übernimmst die Gesamtverantwortung für einen strategisch wichtigen Bestandskunden – von der Beziehungspflege bis zur Zielerreichung.
Du erkennst neue Potenziale und neuen Bedarf, leitest daraus Maßnahmen und Projekte ab und begleitest diese bis zur Umsetzung.
Du leitest kleinere Projekte selbstständig und arbeitest bei größeren Projekten punktuell auch inhaltlich mit, um Themen und Zusammenhänge noch besser zu verstehen.
Du sorgst für reibungslose Abläufe in laufenden Projekten, übernimmst die interne Führung bei Eskalationen und steuerst die passenden Lösungen.
Du hältst regelmäßig persönlichen Kontakt zu Entscheidungsträger: innen – virtuell und vor Ort – und stärkst die Zusammenarbeit.
Du erstellst Angebote, Präsentationen und Reports, dokumentierst im CRM und hast die wichtigsten Kennzahlen im Blick.
Du arbeitest eng mit internen Teams aus Consulting, Grafik, Data und Technology zusammen und gestaltest gemeinsam smarte Lösungen für unseren Kunden.
Das geht bei dir
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung (Uni, FH, HTL, o.ä.) und mehrjährige Erfahrung im Kundenmanagement, Projektmanagement oder Account Management, idealerweise im Handels- oder Marketingumfeld.
Du verstehst, wie Marketing-, Content- und Technologieprozesse zusammenspielen – von Planung und Produktion bis zur Automatisierung.
Du kennst dich mit Businessprozessen im Einzelhandel (POS, eCommerce, Service, Promotion, Abverkauf etc.) aus.
Du bringst ein gutes technisches Verständnis mit – von Schnittstellen und Workflows bis zu Marketing-Tools (z. B. MRM, DAM, PIM, CMS, CRM).
Du arbeitest strukturiert, analytisch und verlässlich – mit einem hohen Qualitätsanspruch und Sinn fürs Wesentliche.
Du kommunizierst klar, empathisch und verbindlich über alle Kanäle.
Du bist bodenständig, humorvoll und lösungsorientiert – und verstehst, dass Erfolg Teamarbeit ist.
Du schätzt den persönlichen Austausch und bist bereit, mindestens zweimal pro Woche ins Office nach Wels zu kommen – weil Zusammenarbeit, Inspiration und Kultur am besten entstehen, wenn man sich begegnet.
Du hast sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse (B2).
Unsere Benefits für dich
100% flexible Arbeitszeit (Gleitende Arbeitszeit, keine Kernarbeitszeit, …)
100% freie Wahl des Arbeitsortes (an einem unserer Standorte, im Coworking-Space, remote oder hybrid)
Erfolgsabhängige Prämie & betriebliche Pensionsvorsorge
Aus- & Weiterbildung in eigener Academy
Kostenloses Mittagessen, täglich frisch gekocht, frisches Obst & Getränke
Gemeinsame Freizeitaktivitäten
(Mit-)finanziertes Klimaticket und Parkplatz für alle
Und noch vieles mehr …
Das geht bei uns
Warum bei uns Arbeiten Spaß macht? Das hat mehrere Gründe. Zum Beispiel die Möglichkeit aktiv mitzugestalten, die hohe Flexibilität bei Arbeitszeitmodellen, Zuschüsse für Essen und Klimaticket oder Prämien bei Unternehmenserfolg. Und da ist noch mehr: unserer offenen und herzliche Kultur, aus Ehrlichkeit, Vertrauen und Wertschätzung. Entdecke sie selbst - wir freuen uns auf dich.
Rosa Reisinger
Senior People & Culture Manager
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