Unser Auftraggeber ist Weltmarktführer im Maschinen- und Anlagenbau für die Stahl- und Nichteisenmetall-Industrie. Die Division „Process Technologies“ erweitert ihre Kapazitäten und sucht SpezialistInnen, die in anspruchsvollen, großteils internationalen Aufgaben neue Herausforderungen sehen.
Für den Standort Wien suchen wir zur Verstärkung des Teams zum nächstmöglichen Eintritt einen engagierten und dynamischen
Sachbearbeiter (m/w/d) in der Logistik / technischen Einkauf international.
Nach der Einarbeitung „on the Job“, in Form von Mithilfe im internationalen Einkauf und der Mithilfe in der Abwicklung von internationalen Transporten, sind Sie für den schriftlichen und telefonischen Kontakt mit Lieferanten und Frächtern weltweit tätig und zu Ihrem Aufgabengebiet zählen die Durchführung von Bestellungen, die Erstellung von Dokumenten für Transporte und Zoll sowie die Einholung und Prüfung von Angeboten. Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige, relevante Berufserfahrung wie zB „Praxis im Beschaffungsmanagement “ und sehr gute Englischkenntnisse.
Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Lieferanten und Frächtern weltweit
Einholung, Prüfung und Vergleich von Angeboten
Durchführung von Bestellungen
Erstellung von Dokumenten für Transporte und Zoll
Durchführung von Transportaufträgen
Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Verfahrenstechnik, Konstruktion, Projektabwicklung
Abgeschlossene technische oder kaufmännisch / wirtschaftliche Ausbildung mit hohem technischem Verständnis!
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Gute MS Office-Kenntnisse, Erfahrung mit ERP Systemen von Vorteil
Einschlägige Berufserfahrung von Vorteil aber nicht Bedingung
Affinität für technische Themen und Zusammenhänge!
Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
Hands on Mentalität und proaktive Herangehensweise an Problemstellungen
Eigenverantwortliche, genaue und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
Es erwartet Sie ein krisensicherer Arbeitsplatz mit einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem expandierenden, internationalen Unternehmen.
Neben einer umfangreichen Einarbeitung und Begleitung während des Onboardings profitieren Sie von einem wertschätzenden Betriebsklima und einem kollegialen, unterstützendem Team.
Der zentrale Bürostandort befindet sich im Zentrum Wiens mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel mit Kostenbeteiligung für eine Jahreskarte der Wiener Linien .
Vorgesehen ist eine Vollbeschäftigung (38,5 Std/Woche) mit Gleitzeit - Freitag Frühschluss .
Geboten wird ein monatliches Bruttogehalt von € 3.500,-- mit der ausdrücklichen Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung .
Sie arbeiten gerne selbständig, sind verantwortungsvoll und besitzen ein hohes Maß an Genauigkeit, Engagement und Teamgeist? Sie sind versiert im Umgang mit Lieferanten und behalten auch in Stresssituationen Ihren Humor und den Überblick? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit aktuellem Foto
JBRP1_AT