Das Wiener Hilfswerk bietet Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen maßgeschneiderte Unterstützung aus einer Hand. Unsere rund 2.000 hauptamtlichen und freiwilligen Mitarbeiter*innen sorgen für das persönliche Wohlbefinden unserer Kund*innen durch soziale Dienstleistungen und Angebote verschiedenster Art.Zusammen geben wir halt und gestalten mit Wirkung. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams!
Aufgabenbereich:
* Verantwortung für die ordnungsgemäße Buchführung sowie Monats- und Jahresabschlüsse nach UG
* Verantwortung der Controlling-Organisation (u.A. Budgetierung, Forecasts, Management Reporting, Kosten-, Leistungs- und Erfolgsrechnung)
* Organisation und Umsetzung des operativen Controllings der umsatzstärksten Abteilung „Hilfe und Pflege daheim“
* Führung eines 7-köpfigen Buchhaltungs- und Controlling-Teams
* Kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen und Mitarbeit bei Schnittstellen- und Digitalisierungsprojekten
* Ansprechperson für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer
* Kontakt zu Behörden und Ämtern
* Berufserfahrung in einer leitenden Finanzposition
* Wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling bzw. Rechnungswesen
* Erfahrung mit gemeinnützigen Organisationen und/oder Dienstleistungsunternehmen von Vorteil
* IT-Affinität und Begeisterung für Zahlen, insbesondere MS-Office-Paket v.A. Excel
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, soziale Kompetenz sowie interdisziplinäre Stärke
Unser Angebot:
* 37 WoStd in Gleitzeit mit der Möglichkeit auf Homeoffice
* Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer vielseitigen sozialen Organisation
* Leitung eines positiven, gut eingespielten Teams mit langjährig bewährten Kräften im Finanzbereich
* Wertschätzendes und offenes Arbeitsklima
* Fort- und Weiterbildungen
* Übernahme der Kosten der Wiener Linien Jahreskarte sowie weitereBenefits
* Gesundheitsförderung unserer Mitarbeiter*innen (BGF) durch diverse Angebote, z.B.:
kostenlose psychologische Online-Beratung, Sportveranstaltungen oder unsere KEEP BALANCE Online-Vortragsreihe
Das Wiener Hilfswerk bietet Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen maßgeschneiderte Unterstützung aus einer Hand. Unsere rund 2.000 hauptamtlichen und freiwilligen Mitarbeiter*innen sorgen für das persönliche Wohlbefinden unserer Kund*innen durch soziale Dienstleistungen und Angebote verschiedenster Art.Zusammen geben wir halt und gestalten mit Wirkung. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams!
Aufgabenbereich:
* Verantwortung für die ordnungsgemäße Buchführung sowie Monats- und Jahresabschlüsse nach UG
* Verantwortung der Controlling-Organisation (u.A. Budgetierung, Forecasts, Management Reporting, Kosten-, Leistungs- und Erfolgsrechnung)
* Organisation und Umsetzung des operativen Controllings der umsatzstärksten Abteilung „Hilfe und Pflege daheim“
* Führung eines 7-köpfigen Buchhaltungs- und Controlling-Teams
* Kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen und Mitarbeit bei Schnittstellen- und Digitalisierungsprojekten
* Ansprechperson für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer
* Kontakt zu Behörden und Ämtern
Profil:
* Berufserfahrung in einer leitenden Finanzposition
* Wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling bzw. Rechnungswesen
* Erfahrung mit gemeinnützigen Organisationen und/oder Dienstleistungsunternehmen von Vorteil
* IT-Affinität und Begeisterung für Zahlen, insbesondere MS-Office-Paket v.A. Excel
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, soziale Kompetenz sowie interdisziplinäre Stärke
Unser Angebot:
* 37 WoStd in Gleitzeit mit der Möglichkeit auf Homeoffice
* Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer vielseitigen sozialen Organisation
* Leitung eines positiven, gut eingespielten Teams mit langjährig bewährten Kräften im Finanzbereich
* Wertschätzendes und offenes Arbeitsklima
* Fort- und Weiterbildungen
* Übernahme der Kosten der Wiener Linien Jahreskarte sowie weitereBenefits
* Gesundheitsförderung unserer Mitarbeiter*innen (BGF) durch diverse Angebote, z.B.:
kostenlose psychologische Online-Beratung, Sportveranstaltungen oder unsere KEEP BALANCE Online-Vortragsreihe
Bezahlung:
Entlohnung nach dem SWÖ-KV, Verwgr. 9, Einstufung im 11. Beschäftigungsjahr inkl. möglicher Überzahlung
Financial Controller (w/m/d) - in Vollzeit und mit Berufserfahrung Abteilungsleitung Bilanzierung Österreich (m/w/d) Leiter:
In Rechnungswesen – Ihre Expertise für eine erfolgreiche Finanzstrategie! Abteilungsleitung Bilanzierung International (m/w/d) #J-18808-Ljbffr