Für eine gemeinsame, glückliche Zeit. Unser Herz schlägt für echte Urlaubserlebnisse, starke Regionen und Teams, die Gastgeber in aus Überzeugung sind. Mit über 60 Hotels in vier Ländern gestalten wir die JUFA Idee konsequent weiter - sinnstiftend, wirtschaftlich und menschenzentriert. Ihre Mission: Sie sorgen dafür, dass die laufende Hotelbuchhaltung unserer JUFA Hotels korrekt, termingerecht und prüfsicher läuft - vom Tagesgeschäft bis zum Monatsabschluss. Sie arbeiten eng mit unseren Hoteldirektor innen zusammen, halten unsere IKS-Standards und das QHB Rechnungswesen ein und tragen damit spürbar zur finanziellen Stabilität der JUFA Gruppe bei. Hands-on, verlässlich, serviceorientiert. Buchhalter Hotelbuchhaltung (m/w/d) Vollzeitstelle ab sofort JUFA Hotels Head Office Graz oder Remote Aufgaben Laufende Hotelbuchhaltung für zugeordnete Häuser (AT/DE/LI): Debitoren (inkl. E-Rechnungen, OP-Abstimmung, Mahnwesen) und Kreditoren (Erfassung, Freigabeworkflow, Kostenstellen, OP-Verwaltung). Bank- & Kassenverbuchung, Gutscheinverwaltung; Abstimmung von Verrechnungskonten (Kreditkarten, Anzahlungen, Onlinezahlungen). Zahlungsverkehr organisieren, Rücküberweisungen abwickeln; Ortstaxen verrechnen. Monatsabschluss: Inventurverbuchung & Plausibilisierung, UVA-Erstellung; Mitarbeit Jahresabschluss (Rückstellungen, ordnungsgemäße Buchführung). Kommunikation & Service: Ansprechperson für Hotels und Lieferant:innen, Klärung von Differenzen/Anzahlungen; regelmäßiger Austausch mit den Standorten für Transparenz. (Optional je nach Seniorität): Bonitätschecks, strukturierte Mahnprozesse, enge Zusammenarbeit mit Finance/Director of Finance; Arbeiten nach USALI & UGB. Know-how-Transfer: Bei Bedarf Einschulung neuer Kolleg innen und Mitarbeit in Projekten zur Prozessoptimierung. Profil Must-haves (für alle Level): Kaufmännische Ausbildung (Lehre, HAK o. ä.), Zahlenaffinität, genaue und strukturierte Arbeitsweise. BMD NTCS-Kenntnisse sowie Routine mit MS Office (v. a. Excel); Grundverständnis für Hotel-/Payment-Systeme von Vorteil. Freude an Service & Zusammenarbeit mit Hotels; klare, wertschätzende Kommunikation in Deutsch (Englisch von Vorteil). Sie denken voraus, treiben Effizienz & Qualität und werden Sparring-Partner für Kolleg innen. Erfahrung mit USALI/UGB/HGB ist ein Plus. Wir bieten Arbeitsort: primär JUFA Hotels Headoffice Graz oder JUFA Hotels Office Weiz. Optional im JUFA Hotel Wien City oder im JUFA Hotel Salzburg City (davon 1 Tag/Monat im Headoffice Graz), nach Einarbeitung auch Homeoffice möglich. Ein kollegiales Team mit klaren Standards (IKS/QHB) und echter Hilfsbereitschaft. Weiterentwicklung: Onboarding, Talenteprogramme & Lernangebote - vom Junior zum Senior ist ausdrücklich gewünscht. Benefits aus der JUFA-Welt: u. a. Mitarbeiterrabatte/Family & Friends, Team-Events, App-Infos; in Graz kostenfreies Essen an Arbeitstagen. Gehalt (KV-basiert, klare Entwicklung je nach Erfahrung): ab € 2.400 brutto/Monat (VZ) - Marktkonforme Überzahlung möglich, abhängig von Erfahrung und Qualifikation. JBG81_AT