Konzernholding Österreich – Schwerpunkt Lohnverrechnung und HR Admin
Sie sind eine kommunikative und international teamorientiere Persönlichkeit? Sie wünschen sich ein innovatives und verantwortungsvolles Aufgabengebiet und eine langfristige Perspektive? Die Zusammenarbeit mit allen Unternehmensebenen in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld ist wesentlich für Sie?
Unser Klient zählt zu den führenden Anbietern für den Auf- und Ausbau von energietechnischen Infrastrukturanlagen in Zentral-Europa. Seit mehr als 100 Jahren bauen die Kunden unseres Auftraggebers auf integrierte Systemlösungen und Spitzentechnologien im Bereich des Fahr- und Freileitungsbaus. Mit stetem Wachstum in Bezug auf Auftragslage und Personal zählt diese Position zur Erweiterung des HR-Teams in Wien.
Ihr Aufgabengebiet beinhaltet die monatliche Kontrolle der Lohnzettel und Vorbereitung der externen Lohnverrechnung (insbesondere Erfassung der Diäten, Quartierbelege, Kontrolle der Zeiterfassung etc.) sowie die Administration und Weiterentwicklung der Zeiterfassung- und Personalverwaltungsprogramme (ATOSS und SAP). Sie erstellen Auswertungen und unterstützen das Team bei der allgemeinen Personaladministration und der Weiterentwicklung der Prozesse. Zusätzlich sind Sie
* Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitern bei abrechnungsrelevanten und mitarbeiterbezogenen Belangen
* Schnittstelle zur Steuerberatung, sowie Ämter und Behörden
Ihr Hintergrund überzeugt durch eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Lehre, HAK, HBLA oä.) und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der vorbereitenden Lohnabrechnung von Arbeitern. Eine erfolgreich absolvierte Personalverrechnungsprüfung ist von Vorteil. Neben fließendem Deutsch und sehr guten Englischkenntnissen bringen Sie zusätzlich Folgendes mit:
* Routinierter Umgang mit den MS-Office Produkten (Schwerpunkt Word / Excel)
* Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Präzise, engagierte und zuverlässige Arbeitsweise
Unser Klient bietet Ihnen eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie Weiterbildungsmöglichkeiten und weiteren Fringe Benefits wie Essenszuschuss und betrieblicher Altersvorsorge.
Sind Sie bereit für diese spannende Tätigkeit?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (mit Angabe der Referenznummer 1100250714-1HRS ) über u.a. Formular. Das KV-Mindestgehalt beträgt EUR 2.922,16 brutto monatlich (auf Basis 38,5h/Woche) mit einer Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung.
Bewerbung als Human Resources Specialist (m/w/d)
Bitte vermerken Sie in der Zeile „Betreff“ folgende Referenznummer: 1100250714-1HRS
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