Jobbeschreibung:Wir suchen eine erfahrene Person, die sich mit der Planung, Leitung und Koordination von Software- und Technologieentwicklungsprojekten auskennt. Die organisatorische Verantwortung für eine Produktgruppe liegt bei Ihnen, wobei Sie kontinuierliche Weiterentwicklung des Portfolios in Abstimmung mit diversen Stakeholdern sicherstellen müssen.Ihre Aufgaben beinhaltendie Planung, Leitung und Koordination diverser Software- und Technologieentwicklungsprojekte;die organisatorische Verantwortung für eine Produktgruppe;die interne und externe Berichterstattung von Projektfortschritten an diverse Stakeholder;Kontinuierliche Weiterentwicklung des Portfolios in Abstimmung mit diversen Stakeholdern;Unterstützung des Teams beim Requirements Engineering;Erstellung von Spezifikationsdokumenten gemeinsam mit dem Team;Projektabrechnung und Zuarbeit zur Rechnungslegung.Ihre Qualifikationen:Um diese Herausforderungen zu meistern, benötigen wir jemanden, der übereine abgeschlossene IT-Ausbildung verfügt und einschlägige Berufserfahrung in der Leitung von agilen Software- bzw. Technologieprojekten hat;Erfahrung im Requirements Engineering hat;Kenntnisse in der Erstellung von Spezifikationsdokumenten besitzt;Kenntnisse der Softwareentwicklung, Signalverarbeitung und des Software Life-Cycles hat;Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift besitzt;Ein vertrauenswürdiger Umgang mit sensiblen Daten und Informationen hat;Kunden- und Serviceorientierung sowie lösungsorientierte Kommunikation ist;Selbstständige, methodische, prozessorientierte, strukturierte und konsequente Arbeitsweise.Unser Angebot:Als Mitarbeiter unseres Unternehmens bieten wir Ihnenspannende und abwechslungsreiche Aufgaben an;Weiterbildungsmöglichkeiten auf; Angenehmes Betriebsklima bietet uns; Diverse Sozialleistungen stehen Ihnen zur Verfügung.Überzeugend zentral gelegener Arbeitsplatz.}