Vollzeit (38,5 Stunden) | Bruck an der Mur oder Graz, Österreich
Innofreight ist seit mehr als 20 Jahren erfolgreich in der Entwicklung innovativer Waggons, Container und Entladesysteme für den Schienengütertransport tätig. Für die Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort eine:n Sachbearbeiter:in (m/w/d) für die spannende Herausforderung in der Schadfallabwicklung.
Dein Verantwortungsbereich
* Schadens- und Instandhaltungsmanagement: Operative Schadensabwicklung (ECM 3), Planung und Koordination präventiver und korrektiver Instandhaltungen, Beauftragung gesetzlicher Wartungen, Fahrzeugüberwachung und Sperrung bei Bedarf
* Prozessoptimierung & Kostenkontrolle: Mitarbeit an technischen und logistischen Verbesserungen, Sicherstellung von Kosteneffizienz und -kontrolle
* Material- und Ersatzteilmanagement: Sicherstellung zeitgerechter Materialbeistellung, Ersatzteilbestellung, Abstimmung mit Technik und Ersatzteilmanagement
* Dokumentation & Kommunikation: Führung der Fahrzeughistorie, Dokumentation durchgeführter Maßnahmen, Kommunikation mit internen Fachbereichen, Servicedienstleistern und Lieferanten
Dein Profil
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung (HTL, HAK, o.ä.)
* Mindestens ein Jahr Instandhaltungserfahrung von Vorteil
* Technisches Verständnis und strukturierte Arbeitsweise
* Konfliktlösungs- und kundenorientiertes Handeln
* Kommunikationsstärke intern und extern
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Teamfähigkeit und Erfahrung im Umgang mit Kunden- und Lieferantenverträgen
Wir bieten
* Sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive
* Persönliche Herausforderung in einem dynamischen, innovativen und internationalen Umfeld
* Eigenverantwortung und selbstständiges Arbeiten
* Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten
* Gute öffentliche Anbindung
* Ein motiviertes Team und ein gutes Betriebsklima
Wir bieten ein jährliches Bruttojahresgehalt auf Vollzeitbasis ab € 40.000,- mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung.