Abteilungsleitung Applikationsbetrieb SAP HCM & SuccessFactors (all genders)
Unser Kunde, ein führender österreichischer IT-Dienstleister im öffentlichen Sektor sucht eine erfahrene Führungspersönlichkeit für die Leitung der Abteilung Applikationsbetrieb SAP HCM & SuccessFactors. Hier werden Personalsysteme öffentlicher Institutionen betrieben.
In dieser Rolle verantworten Sie mit Ihren ca. 30 Mitarbeitenden (21 interne Mitarbeitende, 10 externe Dienstleister) aktuell 16 HR-Applikationen. Neben dem Betrieb von SAP On-premise HCM-Systemen werden Cloud Module aus der SuccessFactors Suite implementiert, betrieben und für die Kunden weiterentwickelt.
Ihre Aufgaben:
* Leitung und Steuerung der Abteilung in fachlicher, personeller und wirtschaftlicher Hinsicht
* Für Ihr Team stellen Sie die fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeitenden sicher und gestalten so ein Expertenteam auf Top-Level
* Als Schnittstelle und erster Ansprechpartner des Top-Managements verantworten Sie die Umsetzung der Unternehmensstrategie und Unternehmensziele in Ihrer Abteilung und sind erster fachlicher Ansprechpartner für Ihre Kunden im Zuge der Lösungsfindung
* In wirtschaftlicher Hinsicht behalten Sie stets den Überblick und richten Ihr Team auf effiziente, weiter verrechenbare Leistungserbringung aus
* Zudem sind Sie eine wichtige Schnittstelle zu anderen Teams in einem insgesamt sehr großen Bereich und sorgen für klare, strukturierte Kommunikation sowie für ein aktives Wissensmanagement.
Ihr Profil:
* Abgeschlossene technische oder wirtschaftliche höhere Ausbildung universitären Charakters
* Mindestens 7 Jahre einschlägige Berufserfahrung im IT-Bereich – Erfahrung mit SAP HCM und SuccessFactors ist hier Voraussetzung
* Als erfahrene Führungskraft macht es Ihnen Freude, Experten und Expertinnen weiterzuentwickeln
* ausgeprägte Management- und Kommunikationsfähigkeiten sowie hohe soziale Kompetenz
* Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit
* Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Kreativität in der Lösungsfindung
* Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Unser Kunde bietet Ihnen für diese wichtige Rolle:
* Eine verantwortungsvolle Führungsposition mit Gestaltungsspielraum
* Eine Tätigkeit in einer stabilen, gesellschaftlich relevanten Organisation
* Moderne Arbeitsumgebung, zentrale Lage, sehr gute öffentliche Anbindung, Essenszuschuss
* Home-Office, flexible Arbeitszeiten
* Weiterbildungsmöglichkeiten und ein werteorientiertes Umfeld
* Ein Jahresbruttogehalt ab € 100.000,- je nach Ihrer einschlägigen Erfahrung und Qualifikation ist eine Überzahlung möglich
Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen direkt über unser Bewerbungsportal.
JBRP2_AT