Jobbeschreibung
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* Entwickeln Sie eine nachhaltige Wachstumsstrategie für das globale Ersatzteilgeschäft.
* Identifizieren und nutzen Sie neue Marktpotenziale, Zielgruppen und Geschäftsmodelle im Bereich Spare Parts.
* Analysieren und optimieren Sie bestehende Spare-Parts-Prozesse, Pricing-Strategien und Distributionskanäle.
* Kooperieren Sie eng mit Produktmanagement, Vertrieb, Logistik und internationalen Tochtergesellschaften.
* Durchführen Sie Markt-, Wettbewerbs- und Trendanalysen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Segments.
* Steuerung und Umsetzung strategischer Projekte entlang der Wertschöpfungskette.
* Erarbeiten Sie Business Cases zur Entscheidungsvorlage für das Top-Management.
Notwendige Fähigkeiten und Qualifikationen
* Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium (FH, Uni) mit Schwerpunkt Prozessmanagement, SCM, Sales und Marketing.
* Erfahrung im Projektmanagement oder in einer vergleichbaren Position.
* SAP/CRM Kenntnisse von Vorteil.
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise.
* Interkulturelles Interesse und Offenheit, Flexibilität sowie Belastbarkeit.
* Kommunikations- und Teamfähigkeit.
* Reisebereitschaft (ca. 15 %).
Vorteile
Ausgezeichnetes Gehalt und zusätzliche Zuschüsse sorgen für ein attraktives Gesamtbild. Darüber hinaus erwarten Sie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein durch Verlässlichkeit und Wertschätzung geprägtes Arbeitsumfeld.
Andere Informationen
Vielfältige Erfahrungen und Ansprüche sind bei uns willkommen. Wir bieten Ihnen einen unvergleichlichen Lebenslauf zum Beschreiben Ihrer Karriere.