Aufgaben:
• Planung, Steuerung und Umsetzung des gesamten Recruiting-Prozesses von der Stellenausschreibung bis zur Einstellung
• Bewerbermanagement: Sichtung von Lebensläufen, Vorsondierungen, zentrale Koordinierung und Begleitung der Vorstellungsgespräche
• Zusammenarbeit mit Fachbereichen zur Ermittlung des Anforderungsprofils
• Aktive Zusammenarbeit mit Partnern im Bereich Personalbereitstellung/ Personalvermittlung
• Betreuung /Content Erstellung für unsere Social Media Kanäle (Employer Branding)
• Betreuung und Ausbau der Mitarbeiter Benefits
• Lehrlingskoordination und -betreuung
• Vertrauensperson für Arbeiter und Angestellte
• Mitwirkung bei der Gestaltung von Onboarding-Prozessen
• Allgemeine HR Agenden
Qualifikationen:
• Abgeschlossene kfm. Ausbildung mit Schwerpunkt HR
• Mehrjährige Berufserfahrung als HR Generalist/in von Vorteil
• Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Empathie
• Strukturierte und organisierte Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität
• Teamfähig, loyal und hohe Werteorientierung
• Gutes Know-how bei Recruiting Tools und Social-Media-Kompetenz
Was wir bieten:
• Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position und einen sicheren Arbeitsplatz in einem
österreichischen Familienunternehmen
• Eine umfangreiche Einarbeitung mit hohem Maß an Selbstverantwortung in einem motivierten
Team
• Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Gleitzeitvereinbarung
• Kostenlose Parkplätze bzw. gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Bus & Zug)
• Mitarbeiterbenefits wie kostenloser Kaffee, Obstkorb, regelmäßige Sport- und
Firmenevents
• Modern eingerichteter und klimatisierter Arbeitsplatz
Aus gesetzlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt (bei Vollzeitanstellung 38,5 Stunden) für diese Position 36.460€ brutto pro Jahr beträgt. Das tatsächliche Gehalt vereinbaren wir gemeinsam je nach Qualifikation und Erfahrung im persönlichen Gespräch.