Bitte einsteigen! Stelle mit uns gemeinsam die Weichen für deine Zukunft!
Für unsere Holding suchen wir einen Controlling Business Partner (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (80 - 100 %). Suchst du einen verlässlichen und wertschätzenden Arbeitgeber, bei dem du dein Können einbringen kannst?
Dann bist du bei uns genau richtig!
Die Rhomberg Sersa Rail Group gehört zu den international führenden Unternehmen im Bau und der Instandhaltung von Bahninfrastrukturen sowie der Lieferung modernster Bahntechnik. Mit rund 3000 engagierten Mitarbeitenden und Standorten in neun Ländern gestalten wir als kompetenter Partner, die Umsetzung innovativer und effizienter Lösungen. So geben wir jeden Tag unser Bestes, damit die Züge auf Schiene bleiben.
Deine neue Herausforderung
Business Partner für Finanzverantwortliche in unseren Tochtergesellschaften insb. im DACH-Raum
Mitverantworten eines effizienten und steuerungsrelevanten Controllings
Betreuen von gruppenweiten Planungs- und Reportingprozessen
Erstellen von Monats-, Quartals- und Forecast-Reportings inkl. Plan-Ist-Vergleichen (Abweichungs-, Ad-Hoc-Analysen etc.)
Betreuen von gruppenweiten Controlling-Themen: R&D-, Investitions-Controlling, Harmonisierung des Managementreportings
Definieren und Erstellen von Auswertungen als Key User von Power BI
Aktives Mitarbeiten in Projekten - laufende Weiterentwicklung der Prozesse, Systeme und Instrumente
Was dich für uns interessant macht
Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzen & Controlling oder vergleichbare Ausbildung
Berufserfahrung in ähnlicher Funktion in einer internationalen Unternehmensgruppe
Fundierte Kenntnisse im Bereich Finanz- und Projektcontrolling
Empathie, sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
Verhandlungssichere Englischkenntnisse und hohe IT-Affinität
Kenntnisse in der Bilanzierung notwendig
Strategisches, analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen
Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
Das bieten wir dir
Herausfordernde Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten
Eine überaus wertschätzende Führungskultur, flache Hierarchie und teamorientiertes Arbeiten mit einer DU-Kultur
Flexible Arbeitszeiten (teilweise remote möglich)
Ein hohes Maß an Verantwortung und Gestaltungsspielraum und ein dynamisches Arbeitsumfeld in dem du deine Ideen verwirklichen kannst.
Top IT- Ausstattung und Anwendung von agilen Projektmanagementtools
Benefits, Weiterbildungsmaßnahmen und interessante Mitarbeiterinnenveranstaltungen
Das tatsächliche Gehalt orientiert sich an deiner Qualifikation und Erfahrung und basiert auf dem Kollektivvertrag für Angestellte im Baugewerbe und der Bauindustrie.
Jetzt bist Du am Zug!
Bringe deine Fähigkeiten ein und trage mit neuen Ideen zur Weiterentwicklung unserer globalen Organisation bei. Bewirb dich jetzt und sei Teil unserer Erfolgsgeschichte! Erfahre mehr über uns und unsere Karrieremöglichkeiten unter: www.rhomberg-sersa.com/de/karriere-bei-rhomberg-sersa
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