Ausgewählter Assistent in der Standortleitung
Wir suchen eine/n fähige/n Fachmann:in, um die operative Leitung zu unterstützen und unsere Büros effizient zu organisieren.
Hauptaufgaben:
* Klassische Tätigkeiten der kaufmännischen Büroorganisation einschließlich Buchhaltungsvorbereitung
* Effiziente Organisation typischer Büroabläufe wie Telefonbetreuung, Schriftverkehr, Dokumentenmanagement, Terminplanung und -verfolgung
* Betreuung der Baustellen-Teams und des Geschäftsführers
* Administrative Unterstützung bei technischen Projekten (Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, Angeboten, Mengenermittlungen und Rechnungen)
* Schnittstellenfunktion zu anderen Abteilungen in der Unternehmensgruppe, insbesondere zur Lohnverrechnung und Buchhaltung
* Datenerfassung und -pflege in betriebseigenen IT-Systemen
* Gegenseitige Urlaubs-/ Krankenstandsvertretung
Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, HAS, HAK usw.)
* Berufserfahrung im Büro bzw. Assistenzbereich erforderlich
* Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office 365)
* Genaue, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise
* Verlässlichkeit und Stressresistenz
Weitere Informationen: