Willkommen bei BEKO - Österreichs führendem Anbieter technischer Dienstleistungen. Seit über 50 Jahren arbeiten wir bei BEKO an modernen Lösungen und wegweisenden Zukunftsideen für Unternehmen jeder Branche und Größe. Mit einem bunten Team aus kreativen Köpfen und dem gebündelten Know-how von IT-Spezialistinnen und Engineering-Expertinnen denken wir quer, weiter und voraus. Dabei glauben wir vor allem an eines: Fortschritt in allen Farben.
Aber wir bei BEKO reden nicht nur von der Zukunft. Wir arbeiten daran. Vielleicht schon bald mit dir?
Konstrukteur (w/m/x) im Bereich Komponentenentwicklung
mit CREO Erfahrung
Wir suchen dich - Technikbegeisterter für spannende Entwicklungsprojekte
Aufgaben
* Komponentenentwicklung & Versuche: Du entwickelst bestehende Komponenten weiter, führst eigenständig Versuche durch und wertest diese aus. Dabei bringst du deine Ideen ein und gestaltest aktiv mit.
* Lieferantenkontakt & Projektarbeit: Du bist technischer Ansprechpartnerin für Lieferanten und bringst dein Know-how in verschiedene Entwicklungsprojekte ein - abwechslungsreich und interdisziplinär.
* Konstruktion & CAD: Du übernimmst (je nach Projektumfang bis zu 40%) Konstruktionsaufgaben - idealerweise mit CREO. Dabei entwickelst du neue Bauteile und optimierst bestehende Komponenten.
* Eigenverantwortung: Du arbeitest kleinere Projekte eigenständig ab - von der Idee bis zur Umsetzung.
Profil
* Abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Maschinenbau, Mechatronik) oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in der Konstruktion, idealerweise mit CREO
* Technisches Verständnis und Freude an Versuchen und Auswertungen
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Teamgeist und Kommunikationsfreude - auch im Austausch mit Lieferanten
Angebot
* Kostenlose Weiterbildung an der BEKO Akademie, individuelle Kurse und Seminare
* Umfangreiches Gesundheitsangebot: Betriebsarzt und Betriebspsychologin, Impfaktionen, Wirbelsäulen-Screening, uvm.
* Sozialleistungen wie private Unfallversicherung oder diverse Betriebsratsförderungen
* Offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege auf allen Ebenen
* Spannende Projekte für namhafte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen
* Gute Erreichbarkeit der BEKO Offices und Kundenstandorte
* Zeitlich und örtlich flexibles Arbeiten in deinem Home Office
* Workation: Ein Monat im Jahr von dort aus arbeiten, wo andere Urlaub machen
* Erfolgreicher Start durch ein persönliches Onboarding-Programm
* Regelmäßige Mitarbeiterevents (z.B. After Works, Expertenabende, uvm.)
* Vergünstigungen in Gastronomie und Handel
* Kein All-In-Vertrag: aufgrund moderner Arbeitszeitmodelle kann flexibel Zeitausgleich konsumiert werden
* Jobradl Bikeleasing - Dienstrad für umweltfreundliche Mobilität
* Unterstützung beim Antrag des Ingenieur-Titels
* Das BEKO Sabbatical: Bezahlte Auszeit mit flexibler Planung
* Wir bieten ein Gehalt von mindestens 3.500,- EUR Brutto auf Basis Vollzeit bei Erfüllung aller Anforderungen. Je nach konkreter Qualifikation und Erfahrung ist eine Bereitschaft zur Überzahlung gegeben.
smart bewerben
Lukas Sukup
+43 664 858 63 77
BEKO Wien, Stubenbastei 2, 1010 Wien