Stellenbeschreibung
Wir suchen einen Fachmann, der unsere Kunden direkt anspricht und uns bei der Verbesserung unserer Produkte hilft. Der Qualitätsfachmann wird in unserem Unternehmen tätig sein und sich um die direkte Kundenansprache und die Verbesserung unserer Produkte kümmern.
Aufgaben:
* Testen von Produkten auf Funktion, Qualität und Passform
* Bearbeiten von Rücksendungen (RMA) inkl. technischer Analyse, Fehlerdiagnose und Behebung
* Dokumentieren von Fehlerbildern und Testberichten zur internen Nachverfolgung
* Klärung technischer Rückfragen von Kunden per E-Mail oder telefonisch (z.B. Installationshinweise, Problembehebung)
* Zusammenarbeit mit Vertrieb, Entwicklung und Produktion zur stetigen Produktverbesserung
* Mitwirken bei Qualitätskontrollen und Verbesserungsmaßnahmen im laufenden Betrieb
Ihr Profil:
* Technische Ausbildung (z.B. Elektrotechnik, Mechatronik, IT-Systemtechnik oder Vergleichbares)
* Praxis im Umgang mit technischen Geräten, idealerweise Erfahrung mit Elektronik oder PC-Komponenten
* Gutes technisches Verständnis und strukturierte Arbeitsweise
* Freundliche, lösungsorientierte Kommunikation mit Kunden
* Solide Deutsch- und Englischkenntnisse für technische E-Mail-Korrespondenz
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen:
* Mitarbeit in einem stabilen, eigentümergeführten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima
* Geregelte Arbeitszeiten mit Gleitzeit
* Gut erreichbar in Autobahnnähe, mit kostenloser Parkmöglichkeit
* Klimatisiertes, modernes Büro