BERATUNG FÜR Privat- und UnternehmenskundenFür unser Team suchen wir eine erfahrene Versicherungskauffrau/Versicherungskaufmann, die sich auf die Beratung von Kunden in der Versicherungsbranche spezialisiert hat. Die Kundenorientierung und die Kommunikationsfähigkeit sind bei dieser Tätigkeit sehr wichtig.Beratung und Betreuung von Privat- und Unternehmenskunden in unterschiedlichen Versicherungssparten, z.B. Haftpflicht-, KFZ-, Reiseversicherungen usw.Erstellung von Vergleichen und Angeboten für individuelle Versicherungslösungen basierend auf den Bedürfnissen der KundenDurchführung von Zulassungen nach Vorgabe der behördlichen BestimmungenKommunikation mit VersicherungsunternehmenKorrespondenz mit Kunden und diverse administrative TätigkeitenErforderliche QualifikationenUm diese Rolle auszufüllen, müssen Sie über folgende Qualifikationen verfügen:Einschlägige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche und/oder in der KFZ-ZulassungAbgeschlossene Ausbildung als Versicherungskauffrau/VersicherungskaufmannSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseVersierter Umgang mit MS Office und MaklersoftwareKommunikationsstarke:r Teamplayer:in mit hoher ServiceorientierungBenefitsWir bieten Ihnen eine Vielzahl von Benefits an:Flexible ArbeitszeitenKaffee & TeeÖffentliche ErreichbarkeitTeameventsWeitere InformationenMehr erfahren Sie in unseren Geschäftsbedingungen.