Vorchdorf (AT) – ab sofort | Vollzeit
Willkommen bei XXXLdigital, wo digitale Innovation echte Wirkung zeigt. Als digitale Organisationseinheit der XXXL-Gruppe befassen wir uns mit allen Facetten des E-Commerce und des stationären Handels. Die Zusammenstellung von Produkten für die Online-Shops, die Optimierung des Kund:innenerlebnisses und die Abwicklung des digitalen Marketings – all das zählt zu unserem Kerngeschäft. Die Bedürfnisse unserer Kund:innen stehen bei uns im Mittelpunkt, um ein nahtloses Omnichannel-Einkaufserlebnis zu bieten. Unsere Vision ist es, mit unseren Online-Shops und Filialen der marktführende Möbel- und Einrichtungshändler zu sein. Bei XXXLdigital schätzen wir Authentizität und Vielfalt. Wir fördern ein Umfeld, in dem du dich wirklich entfalten und dein Potenzial voll nutzen kannst.
Qualifikationen
* Kaufmännische Ausbildung (Matura oder mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Customer Care)
* Mehrjährige Berufserfahrung im Customer-Care-Umfeld
* Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Verständnis für Mitarbeiter:innenplanung
* Analytische Fähigkeiten und hohe IT-Affinität
* Ausgeprägter Kundenfokus und lösungsorientiertes Denken
* Starke Kommunikations- und Teamführungskompetenz
* Sehr gute Deutschkenntnisse (C1/C2)
* Gute Englischkenntnisse (B2/C1, Unternehmenssprache)
* Hohes Verantwortungsbewusstsein und strukturierte Arbeitsweise
Das Sind Deine Aufgaben
* Unterstützung der aktuellen Teamleitung bei der Führung und Weiterentwicklung des Customer-Care-Teams in Vorchdorf
* Sicherstellen eines reibungslosen Auftrags- und Teamablaufs entlang der gesamten Lieferkette
* Optimierung von Prozessen und Abläufen im Customer-Care-Bereich (inkl. interner SLAs und KPI-Monitoring)
* Fachliche Anleitung des Teams, inklusive Zielvereinbarungen, Leistungsbeurteilungen und Mitarbeitendengesprächen in Abstimmung mit der Teamleitung
* Ansprechpartner:in für Mitarbeitende in fachlichen und personalrelevanten Fragen
* Mitwirkung an Projekten wie Software-Integrationen, Prozessumstellungen (z. B. NPS/E-NPS) und Testkoordination inkl. Bug-Controlling
* Eskalationsinstanz bei komplexen Kundenfällen sowie Schnittstellenmanagement (z. B. Logistik, Qualitätsmanagement)
* Qualitätssicherung und Verbesserung der Kundenkommunikation durch Gesprächsanalysen und KPI-Überwachung
* Einarbeitung neuer Kolleg:innen in Systeme und Prozesse
* Enge Zusammenarbeit mit anderen Standorten bei gemeinsamen Tests und Prozessharmonisierung
Das Erwartet Dich
* Gesundheit & Wohlfühlen – Freu dich auf kostenlosen Kaffee, Tee, Getränke sowie frisches Obst und Gemüse. Je nach Standort erhältst du vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine oder Essenszuschüsse. Außerdem arbeitest du an modernen Arbeitsplätzen, die auf deine Bedürfnisse abgestimmt sind
* Kultur & Entwicklung – Eigenverantwortung geht bei uns vor, du bekommst Raum, dich einzubringen. Wir pflegen flache Hierarchien, geben offenes Feedback und leben Teamgeist. Mit zwei Learning-Days pro Quartal, unserem internen Lerncampus und externen Weiterbildungsangeboten kannst du dich laufend weiterentwickeln
* Flexible Work-Life-Balance – Gestalte deine Arbeitszeit flexibel – mit verschiedenen Möglichkeiten für Remote Work, damit Job und Leben gut zusammenpassen
* Feiern & Meilensteine – Ob Geburtstag, Jubiläum oder erfolgreich abgeschlossenes Projekt: Wir feiern Erfolge gemeinsam – mit regelmäßigen Teamevents und kleinen Aufmerksamkeiten
* Standortspezifische Extras – An unseren verschiedenen Standorten erwarten dich zusätzlich maßgeschneiderte Benefits, die zu dir und deinem Alltag passen
Über XXXLdigital
Wir scheuen nicht die Vielfalt – wir feiern sie. Sei du selbst und zeig uns, wer du bist!
Let’s excite together!
Interesse? Belinda freut sich auf deine Bewerbung:
#J-18808-Ljbffr