Wir können, wir wollen und wir dürfen auch - denn wir sind ein Team aus hoch motivierten und qualifizierten Mitarbeiter:innen, denen es genauso am Herzen liegt, Kund:innen zu begeistern, wie an technischen Lösungen zu bauen. Und das macht uns einzigartig! Wenn du dich und unsere Produkte weiter entwickeln möchtest, dann komm zu uns und gestalte die Zukunft von netcup mit!
ab sofort | Vollzeit | Wien, Graz, Klagenfurt, Karlsruhe, Remote
Du bist ein kommunikativer Teamplayer, arbeitest selbständig und schreckst nicht davor zurück, Verantwortung zu übernehmen. Ein hoher Qualitätsanspruch ist für dich selbstverständlich und du verstehst es, effektiv mit verschiedenen Stakeholdern zusammenzuarbeiten und Ideen zu vermitteln.
* Entwicklung und Vermittlung einer klaren Produktvision (Frontend unserer Cloud-Management-Platform) sowie einer langfristigen Produkt-Roadmap, basierend auf den Kunden- und Unternehmenszielen
* Führende Rolle in der Planung und Konzeption von neuen Designs für bestehende und neue Produkte und Dienste
* Anforderungsmanagement sowie zentraler Ansprechpartner für das Scrum-Team bezüglich Fragen zu den Anforderungen während der Entwicklung
* Sicherstellung von effizienten Durchlaufzeiten für geplante Projekte
* Erstanalyse und Koordination von Problemen, Support-Anfragen und QA Reports
* Reporting des Projektfortschritts an andere Stakeholder und den Technical Lead
* Endabnahme der Entwicklungen in Form eines Report Reviews
* Mehrjährige fundierte Erfahrung als Product Owner oder in agilem Projektmanagement (Scrum)
* Erfahrung in der Koordination von Softwareentwicklungs-Teams und UI/UX-Teams
* Erfahrung im Requirements Engineering
* Gute Kenntnisse im Umgang mit agilen Prozessen (Scrum, Kanban)
* Erkennen von Zusammenhängen und Abhängigkeiten in einem breiten Feld an Anforderungen und Stakeholdern
* Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und hohe Zielorientierung
* Gutes Konfliktmanagement und Belastbarkeit
* Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir sind mehr als ein Arbeitsplatz. Daher bieten wir unseren Mitarbeiter:innen (teils abhängig von Deiner Position und Deinem Standort) viele Benefits: Gute Verkehrsanbindung, flexible Arbeitszeiten, Aus- und Weiterbildung, Mentoren-Programm, kostenlose Parkplätze, Arbeitshandy- und -notebook, Snacks und Getränke, Firmenwagen, Mitarbeiter:innen-Events, Fun-Corner, u.v.m.
Haben wir dein Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Deine ausdrucksstarke Bewerbung!
Das 2008 gegründete Unternehmen ist mittlerweile seit 2016 Teil der internationalen Anexia Gruppe und betreut als Internet Service Provider weltweit über 200.000 Geschäfts- und Privatkund:innen. Unser Schwerpunkt liegt in der Bereitstellung von Webhostings, virtuellen und dedizierten Servern sowie deren Betreuung durch Management-Dienstleistungen. Ebenfalls bieten wir unseren Kund:innen eine große Auswahl an Top Level Domains an.
Wir betreuen weltweit über 200.000 zufriedene Kund:innen mit 400.000 Domains.
Unsere Qualität wurde mehrfach ausgezeichnet - Chip Auszeichnung sehr gut.
Teil der Anexia Gruppe mit knapp 400 Mitarbeiter:innen und 6 Bürostandorten, weltweit.
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