Coface, einer der weltweit führenden Kreditversicherer, bietet Unternehmen globale Lösungen für ihr
Forderungsmanagement. Über 4.700 Mitarbeiter:innen in 57 Ländern gewährleisten lokalen Service und sind der Grundstein unseres Erfolges.
Global denken, lokal handeln. Als Account Officer unserer Großkund:innen bist du die Schnittstelle zwischen unserer internationalen Welt und unseren Kund:innen vor Ort. Du steuerst komplexe Kundenbeziehungen in einem dynamischen Umfeld und sicherst die Einhaltung unserer hohen Qualitätsstandards. Mit deinem Know-how trägst du dazu bei, dass unsere Kunden weltweit von unseren maßgeschneiderten Lösungen profitieren.
Für unser Betreuungsteam für unsere internationalen Großkund:innen wünschen wir uns Verstärkung und suchen eine:n
ACCOUNT OFFICER:IN (ALL GENDERS)
VOLLZEIT - WIEN
Mitwirkung in der Aufbereitung sowie Implementierung und Koordination von internationalen Kreditversicherungsverträgen
Kompetente telefonische Betreuung und Beratung von Kund:innen und/oder Makler:innen lokal und teilweise im Ausland
Umsetzung von Kreditversicherungsverträgen nach Vorgaben unserer ausländischen Gesellschaften und Anpassung an lokale Gesetzmäßigkeiten
Mitarbeit in der Ausarbeitung von Konditionsvorschlägen, Vertragsverlängerungen und Ausweitungen
Monitoring von Vertriebskennzahlen
Erstellung von Reports für Kund:innen und/oder Makler:inen sowie an das Headquarter
Onboarding und Training neuer Kunden gemeinsam mit dem Account Manager
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Uni, FH) oder bist Uniabgänger:in mit vertiefender Ausbildung oder ersten Erfahrungen im Versicherungswesen, Risikomanagement, Vertragsrecht oder dem Bankenbereich
Drive for Business – Es macht dir Spaß, für deine Kund:innen da zu sein und es ist dir ein Anliegen sie bestmöglich zu servicieren.
Du handelst gerne eigenverantwortlich und es ist dir ein Anliegen, die an dich gestellten Aufgaben fristgerecht und in hoher Qualität abzuwickeln
Du begegnest deinen Ansprechpartner:innen auf Augenhöhe und strahlst durch dein sicheres Auftreten Kompetenz aus
Die Beziehungspflege und das Kommunizieren mit deinen Ansprechpartner:innen macht dir Freude und stets neue Lösungen für Kund:innen zu finden, treibt dich an
Du kommunizierst sowohl in Deutsch als auch in Englisch sehr routiniert
Die Arbeit mit MS-Excel und entsprechenden Reports, Statistiken oder Abgleichen bewältigst du mit Leichtigkeit
Du liebst den regen Austausch und die Arbeit im Team
Flexible Arbeitszeiten
Zentrales Office
Essenszulage
Mitarbeiter:innen Notebook
Gratis Kaffee & Tee
Mitarbeiter:innen Events
Betriebsarzt
Mitarbeiter:innenvergünstigungen
Willst du am Erfolg unseres Unternehmens nachhaltig mitwirken und dich mittelfristig in eine Vertriebsrolle weiterentwickeln? Wir bieten ein Jahresbruttogehalt ab € 45.000,- mit der Bereitschaft zur Überbezahlung je nach beruflicher Qualifikation und Erfahrung.
JBRP1_AT