Wir suchen neue Mitarbeiter (m / w / d) für den Bereich Büromanagement, die uns bei der Organisation & Planung des Betriebs sowie bei der Optimierung von Betriebsprozessen unterstützen. Wenn du gerne Verantwortung übernimmst, organisiert arbeitest und auch unter Druck einen klaren Kopf bewahrst, wirst du gut in diese Rolle passen.
LearningSuite ist die bekannteste Premium-Lernplattform im deutschsprachigen Raum. Unsere Software ermöglicht es Unternehmen, ihre eigene Plattform im individuellen Branding zu erstellen und damit Mitarbeiter, Kunden oder Coaching‑Teilnehmer effizient zu schulen.
Es vertrauen bereits über 1.300 Unternehmen und mehr als 500.000 Nutzer auf unsere Lösung. Da wir unsere Firmengruppe internationalisieren wollen und ein weiteres Software‑Produkt erweitern, benötigen wir so bald wie möglich Verstärkung für unsere interne Geschäftsorganisation.
Unser Büro befindet sich in der Alten Poststraße 156 im K1 Tower – einem der modernsten und nachhaltigsten Bürogebäude in Graz.
Deine Aufgabenbereiche
* Ausführung klassischer kaufmännisch‑verwaltender und organisatorischer Tätigkeiten
* Aufträge bearbeiten, Personalakten anlegen, Rechnungen erstellen, Belege erfassen
* Übernahme von Sekretariats‑ und Assistenz‑Tätigkeiten
* Das Verfassen von E‑Mails, Notizen und Protokollen
* Direkter und telefonischer Kundenkontakt bei organisatorischen Themen
* Organisation von Meetings, Besprechungen und Veranstaltungen
* Durchführung administrativer HR‑Aufgaben (Urlaubsfreigaben, Krankenstandsmeldungen, Zeiterfassungen)
* Unterstützung der Vorbuchhaltung (Belegmanagement mittels Software‑Tools)
* Koordination des Schriftverkehrs und Informationsaustausch zwischen der Geschäftsführung und Partnern & Kunden
Stellen‑Anforderungen
* Abgeschlossene schulische Ausbildung (Matura); abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorteilhaft
* Die Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen
* Schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin
* Starke kommunikative Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Gespür für Präzision
* Guter Umgang mit Leistungsdruck
* Saubere und fehlerfreie schriftliche Ausdrucksform in Deutsch & Englisch
* Du bist kontaktfreudig und magst es, Menschen zu helfen
* Genaues Arbeiten und Sorgfalt beim Erledigen der Aufgaben
* Du übernimmst gerne Verantwortung
* Du bist flexibel und kannst schnell Prioritäten wechseln
Deine Vorteile bei uns
* Die beste Hardware: höhenverstellbare Tische, ergonomische Sessel, schärfste 4K‑Monitore und neue MacBooks
* Sicherer Arbeitsplatz: langfristiges Wachstumspotenzial im internationalen Team
* Tolle Arbeitsatmosphäre: kollegialer und unterstützender Teamgeist
* Kostenloses Mittagessen: gesunde, leckere Gerichte – bestellbar per App (vegan, glutenfrei etc.)
* Home‑Office‑Möglichkeit: 2 Tage pro Woche erlaubt
Gehalt
Das tatsächliche Gehalt liegt je nach Qualifikation & Erfahrung zwischen 2.900 EUR und 4.000 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis). Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Es gilt der Kollektivvertrag Informationstechnologie, Datenverarbeitung (IT). Anfallende Überstunden werden ausbezahlt.
Bewerbungsprozess
1. Schritt 1 : Deine Bewerbung – bitte lade deine Unterlagen über "smart bewerben" hoch.
2. Schritt 2 : Erstgespräch – innerhalb von 72 Stunden ein Telefonat oder Vorstellungsgespräch.
3. Schritt 3 : Vorstellungsgespräch – uns kennenlernen, Fragen stellen.
4. Schritt 4 : Skill‑Check + finales Gespräch mit der Geschäftsführung.
Gewünschte Bewerbungsunterlagen
* Lebenslauf
* Motivationsschreiben
Auswahlkriterien:
Deutsch C2, Englisch B2; Buchhaltung, Organisationsfähigkeit, Projektmanagement, Terminplanung.
Bei Interesse sende uns bitte deine Bewerbung inkl. Lebenslauf (inkl. Foto) und Motivationsschreiben.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung und darauf, dich persönlich kennenzulernen!
Kontakt: Selina Gartner – 436763507658
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