Die Mavida Group steht für Lebensqualität, Sicherheit und Innovation in der Gesundheits- und Immobilienbranche. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit mit Zahlenverständnis, Überblick und Drive.Ihre Aufgaben:FinanzcontrollingVerantwortung für die Erstellung der monatlichen Ergebnisberichte der operativen Gesellschaften und Durchsprache mit der Geschäftsführung im Rahmen von monatlichen Business ReviewsAbleitung von entsprechenden Maßnahmen zur Verbesserung der Profitabilität und konkrete Umsetzung dieserHarmonisierung des Berichtswesens innerhalb der Gruppe für die unterschiedlichen Geschäftsbereiche (inkl. Slowenien)Erstellung von Planungsrechnungen zu bestehenden Gesellschaften (Konzernplanung), sowie Konzeptionierung von Business Cases für neue GeschäftsmodelleKalkulation und Review von konzerninternen VerrechnungspreisenHR-ControllingErstellung der quantitativen und qualitativen Personalplanung und des laufenden ForecastKontinuierliches Monitoring des Personalstandes und des Personaleinsatzes für alle Geschäftsbereiche, gegebenenfalls Einleitung von entsprechenden Anpassungen innerhalb bestimmter EskalationsstufenErstellung von diversen Auswertungen und Berichten mit personalbezogenen KennzahlenAbleitung von entsprechenden Maßnahmen zur Verbesserung der Kennzahlen und konkrete Umsetzung dieserProjekt- bzw. InvestitionscontrollingErstellung von Budgets für diverse Bauvorhaben (Neubau Pflegeheim, Sanierung Pflegeheim, Wohnanlagen, etc.) in Abstimmung mit der jeweiligen BauleitungLaufendes Kostenmonitoring und Erstellung von monatlichen Status BerichtenFörderungenIdentifizierung und Evaluierung von FördermöglichkeitenBeantragung der Förderungen und AbrechnungEinkaufscontrollingVorbereitung von entscheidungsrelevanten Unterlagen für die Geschäftsführung (Ausschreibung, Preisvergleich, etc.), in weiterer Folge Wartung und Kontrolle von vereinbarten JahrespreisenKontinuierliche Überwachung der Bestellungen der operativen Einheiten, insbesondere im Zusammenhang mit im Vorfeld definierten Waren- bzw. LeistungspaketenMonitoring der laufenden Service- und Wartungsverträge für den Bereich Facility ManagementVersicherungenDurchführung eines regelmäßigen, zentralen Schadenmonitoring zur konsequenten Abarbeitung von VersicherungsfällenOrganisatorischesIn der operativen Tätigkeit werden sie von einem Team aus 2 Mitarbeitern unterstütztregelmäßiger Austausch mit den operativen Führungskräften (Heimleitung, Pflegedienstleitung, Geschäftsbereichsleitung, Bauleitung) sowie der Geschäftsführungkontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse und Tools (v.a. BMD) im ControllingZusammenarbeit und Abstimmung mit dem Team der Buchhaltung/BilanzierungIhr Profil:Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresreportings sowie Ad-hoc-AnalysenBudgetplanung und Forecasts in Zusammenarbeit mit den FachabteilungenLaufende Kontrolle von Kosten, Erlösen und Abweichungen (IST/SOLL)Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Controllingsystems und interner ProzesseUnterstützung bei Investitions- und Projektcontrolling (z.B. Bauprojekte, Pflegeeinrichtungen)Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen für die GeschäftsführungWir bieten:Wertschätzender Umgang im familiengeführten UnternehmenGemeinsame Mitarbeit zur Umsetzung der MAVIDA VisionModern ausgestatteter, attraktiver ArbeitsplatzZahlreiche fachliche und persönliche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der MAVIDA AcademyEntwicklungsmöglichkeiten in einem international expandierenden UnternehmenMitarbeiterInnen APP für grenzenlosen Austausch und UnternehmensnewsMitarbeiterinnen BonuskarteEssensgutscheineKostenloser ParkplatzMindestbruttomonatsentgelt (je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich):€ 5.000,- / Monat (Vollzeit-Basis)Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Ihre Motivation, Kompetenzen und vor allem Ihre Persönlichkeit erkennen lässt.HR Management MAVIDA GROUPRingmauergasse 3, 9500 VillachMail: career@Mavidagroup.euTelefon: +43 (0) 4242/291 91 14
#J-18808-Ljbffr