Als eine der führenden Rechtsanwaltskanzleien mit 15 Büros in Zentral- und Osteuropa beraten wir Mandant:innen in allen wirtschaftsrechtlichen Angelegenheiten. Als Teil unserer national und international tätigen Teams arbeiten Sie mit den renommiertesten Jurist:innen der Branche zusammen. Qualität, Flexibilität, Innovation und praxisorientierte Lösungen bei komplexen Aufträgen im Wirtschaftsbereich sind das Kernstück der Schönherr Philosophie. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unseren Erfolg in Zentral- und Osteuropa mit.
Wir suchen ab sofort auf Vollzeitbasis (40h/Woche) eine:n
Das erwartet Sie
* In Ihrer Rolle erstellen Sie das HR-Reporting für unsere International Offices;
* Sie sind für die Zahlungsfreigabe der Gehälter/Honorare zuständig und haben die Verantwortung über den Boniprozess;
* Außerdem erstellen Sie Ad-hoc Analysen;
* Und unterstützen bei verschiedenen Projekten;
* Ebenfalls sind Sie Ansprechpartner:in für unsere International Offices, Fachbereiche und Gesellschafter:innen.
Das zeichnet Sie aus
* Sie haben eine betriebswirtschaftliche Ausbildung im Bereich Controlling und/oder Finance (FH, Universität oder HAK mit entsprechender Berufspraxis);
* Und bringen bereits erste einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit;
* Sie verfügen über ausgezeichnete Excel-Kenntnisse;
* Sie gestalten gerne neue Prozesse mit und sind der Anstoß für innovative Lösungen;
* eine selbständige und genaue Arbeitsweise zeichnet Sie aus.
Das bieten wir Ihnen
* flexible Arbeitszeitgestaltung und hybrides Arbeiten/ Homeoffice;
* flache Hierarchien und Spaß bei der Arbeit - wir tauschen uns gerne und regelmäßig aus;
* eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Tätigkeit und eine offene, internationale Atmosphäre;
* ein Office im Zentrum von Wien mit toller öffentlicher Anbindung;
* eine:n Buddy und Welcome Days um anzukommen;
* ein hauseigenes Fitnesscenter;
* hervorragende persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten;
* Firmenfeiern und gemeinsame Aktivitäten;
* krisensicheres Arbeitsumfeld;
* ein Monatsbruttogehalt von mindestens EUR 2.500,- (Basis Vollzeit) mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation.
Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und bewerben Sie sich online über unser Bewerbungssystem (CV, Anschreiben, Zeugnisse). Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter +43 1 5343 750429 gerne zur Verfügung.
Weiterführende Informationen zu Schönherr finden Sie auf unserer Website .
Financial Controller (f/m/d), Vollzeit in Wien
Group Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt HR-Controlling
Financial Controller (f/m/d), Vollzeit in Wien
Leiter Rechnungswesen & Controlling (m/w/d)
Finance Controller (m/w/d) im FMCG Bereich
Korneuburg, Lower Austria, Austria 1 week ago
Controller im Bereich Budget und Kostenrechnung mit Projekttätigkeit (m/w/d)
Technische*r Controller*in im Bereich erneuerbare Energieerzeugung
HR Business Partner - Abteilung Human Resources
Manager:in Bilanzbuchhaltung/Controlling (m/w/d) - Interim Service
Manager:in Konzernsteuerrecht und Umgründungen (m/w/d)
Leitung SAP HCM und SAP Accounting (all genders)
Associate Manager (all genders) Audit mit Fokus Private & Midmarket
(Junior) HR-Controller im Bereich der Personalgewinnung (m/w/d)
(Junior) HR-Controller im Bereich der Personalgewinnung (m/w/d)
#J-18808-Ljbffr