Du möchtest ein Team führen, Prozesse optimieren und die Qualität im IT-Support und in den IT-Operations auf das nächste Level heben? Übernimm die Leitung eines engagierten Teams in einem internationalen Umfeld und gestalte den Bereich aktiv mit!
Aufgaben
* Führung und Weiterentwicklung des 7-köpfigen Support- und Operations-Teams (2nd & 3rd Level)
* Strategische Planung und Optimierung von Support- und Betriebsprozessen inkl. KPIs und SLA-Management
* Verantwortung für Incident- und Eskalationsmanagement, inklusive Kommunikation mit Stakeholdern
* Weiterentwicklung von Dokumentationen, Workflows und Knowledge-Sharing-Standards
* Schnittstelle zwischen Support, Infrastruktur und Entwicklung
* Leitung bereichsübergreifender Projekte und Einführung neuer Prozesse, Produkte und Tools
* Ressourcen- und Personalplanung in Abstimmung mit People & Culture
* Reporting an das Management und Ableitung von Verbesserungspotenzialen
Profil
* Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Erfahrung (idealerweise mit IT-Management Know-how)
* Mehrjährige Erfahrung im IT-Support, Operations oder technischen Service
* Erfahrung mit Windows- und/oder Linux-Systemen, SQL und Netzwerken (TCP/IP)
* Gutes Verständnis von ITIL oder ähnlichen Support-Frameworks sowie Erfahrung mit Prozessen in den Bereichen Incident-, Problem- und Change-Management
* Führungskompetenz, Organisationstalent und Kommunikationsstärke
* Analytisches Denken, Hands-on-Mentalität sowie Fokus auf Qualität und Kundenzufriedenheit
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Wir bieten
* Moderne Arbeitsgestaltung mit Gleitzeit und Mobile Working Möglichkeit für maximale Flexibilität
* Attraktive Zusatzleistungen
* Individuelles Weiterbildungsbudget
* Ein motivierendes Arbeitsumfeld mit internationalem Team und regelmäßigen Firmenevents
Unser Kunde bietet Ihnen ein Jahresbruttogehalt ab EUR 60.000,- (Vollzeitbasis) mit der Bereitschaft zur Überzahlung abhängig von der Erfahrung und Qualifikation.
JBG81_AT