Als IT-Unterstützer:
Beschreibung:
Wir suchen eine erfahrene Person für die Position eines IT-Unterstützers, um unsere Anwender bei IT-Anfragen und -Störungen zu unterstützen. Die Hauptaufgaben beinhalten die Wartung unseres internen Ticketsystems, die Konfiguration und Betreuung der lokalen Client- und mobilen Geräteinfrastruktur sowie die Verwaltung von Microsoft 365/Entra-Umgebungen.
Hauptaufgaben:
• Erste Hilfe bei IT-Anfragen und -Störungen
• Wartung des internen Ticketsystems
• Konfiguration und Betreuung der lokalen Client- und mobilen Geräteinfrastruktur
• Verwaltung von Microsoft 365/Entra-Umgebungen
• Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation mit externen IT-Dienstleistern
Erforderliche Fähigkeiten und Qualifikationen:
Abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. IT-Techniker-Lehre, HTL oder ein Studium an einer FH)
Erste Berufserfahrung im IT-Umfeld mitbringen und bereit sein, weiter dazuzulernen
Ticketsysteme (idealerweise Matrix42) kennenlernen
Gute Kenntnisse in Windows Servern (Versionen 2012-2022) sowie MS Office und Active Directory haben
Gut durchgesetzte Netzwerkkenntnisse verfügen
Eigenverantwortlich, genau und lösungsorientiert arbeiten und gerne im Team agieren
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift besitzen
Vorteile:
Flexible und hybride Arbeitszeitmodelle
Fahrkostenzuschuss
Kinderbetreuungswochen im Sommer
Familie & Beruf: Vereinbarkeit von Familie und Beruf wichtig
'F/LIST belebt' Gesundheitsinitiative
Firmenevents, Teambuildings u.v.m