IT Administrator (m/w/x) für Domain und Groupware Services
Du bist ein IT-Profi mit Erfahrung in Microsoft Active Directory, Exchange und EntraID? Du hast Spaß an der Verwaltung, Weiterentwicklung und Absicherung von Windows-Systemen? Dann werde Teil unseres INSIDER-Teams!
In dieser Rolle übernimmst du die Verantwortung für die Betreuung und Weiterentwicklung unseres Datacenterbetriebs. Wir bieten dir eine spannende Herausforderung in einem eingespielten Team und die Möglichkeit, deine Fähigkeiten weiter auszubauen.
Was dich erwartet:
Verwaltung und Weiterentwicklung des Microsoft Active Directorys
Administration und Absicherung von Microsoft EntraID (Aure Active Directory)
Weiterentwicklung und Betreiben der E-Mail und Exchange Infrastruktur
Planung von Vulnerability Tests der Windows Umgebung und Umsetzung zur Schließung der erkannten Schwachstellen
Planen, Leiten und Durchführung von IT-Projekten
Was du mitbringst:
eine abgeschlossene IT-Aus- oder Weiterbildung (Lehre, HTL oder UNI/FH) mit entsprechender Berufserfahrung in diesem Gebiet (> 4 Jahre)
Erfahrung im Umfeld von Microsoft Exchange, Microsoft EntraID (Azure Active Directory) und Windows Server
umfassende Microsoft Active Directory Kenntnisse und Engagement dieses weiterzuentwickeln und abzusichern
gute Englischkenntnisse
analytisch-logisches Denkvermögen, Genauigkeit und Qualitätsbewusstsein
Teamgeist und bereichsübergreifendes Denken
Zuverlässigkeit und Engagement
Gehalt:
Übers Gehalt sprechen wir am liebsten persönlich, aber so viel können wir schonmal verraten: Wir orientieren uns selbstverständlich an marktüblichen Gehältern - das heißt, abhängig von der Position und Ausbildung ist bereits beim Einstieg eine Überbezahlung zum Kollektivvertrag möglich. Für diese Position bieten wir ein jährliches Bruttogehalt von mindestens 48.900EUR. Je nach Qualifikation und Erfahrung gibt’s entsprechend auch mehr!