Das sind Ihre Aufgaben
1. Weiterentwicklung der Unternehmensorganisation (Aufbau-, Projekt- und Prozessorganisation)
2. Entwicklung, Visualisierung, Analyse und Verbesserung von Prozessen
3. Beratung, Unterstützung und Leitung von Projekten
4. Projektportfolio-Management
5. Konzeption und Moderation von Workshops
6. Bereitstellung und Weiterentwicklung von Methoden und Tools
7. Training und Coaching von Führungskräften und Mitarbeitenden
8. Internationale Zusammenarbeit mit anderen Liebherr-Gesellschaften
Das bringen Sie mit
9. Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem oder technischem Schwerpunkt
10. Erfahrung in der Organisationsentwicklung (Projekt-, Prozess- und/oder Change Management)
11. Know-How in der Gestaltung und Moderation von Workshops
12. Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit BPM/PPM-Tools (iGrafx, MS Project, o.ä.)
13. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
14. Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungsfähigkeiten
15. Unternehmerisches sowie strategisches Denken
16. Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Das bieten wir Ihnen
17. Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Möglichkeit
18. Gezielte Weiterbildungsmaßnahmen
19. Hauseigene Betriebskantine inkl. Essenszuschuss
20. Gratis Kaffee, Tee und Obst
21. Zuschüsse für Fahrkosten, Kinderbetreuung, Hochzeit und Geburt
22. EGYM Wellpass App für Sport- und Freizeitangebot
23. Bikeleasing
Bei Liebherr bieten wir Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem international erfolgreichen Familienunternehmen. Es erwartet Sie ein motiviertes, gut eingespieltes Team in einem sehr interessanten Umfeld, das viel Raum für selbstständiges Arbeiten bietet.
Für diese Position gilt ein kollektivvertragliches Mindestentgelt der Metallindustrie. Das tatsächliche Einkommen ist abhängig von der beruflichen Qualifikation und Erfahrung.