Deine Aufgabe
Diese Rolle ist Teil des Teams Business Support GK, das die notwendige Transparenz im Geschäft schafft, vom GF/GL Management Reporting bis hin zum individuellen Auftragsmanagement. Die Position beinhaltet die direkte Zusammenarbeit mit Kunden (SGRK, SMEs, ISP, Tribe Enterprise Networks und AD) als Berater, Controller und Unterstützer. Du trägst dazu bei, die Qualität gegenüber Kunden und die Effizienz im Geschäft durch Prozess- und Datenkenntnisse sowie Analysen zu steigern.
Aufgaben
Aufbau und Design von Ladeketten (SFTP-Verbindung)
Definition von Schnittstellen
Aufbereitung von Rohdaten
Identifizierung und Bearbeitung von Fehlern, die in Routinen auftreten
Fehlersuche in Programmabläufen und Behebung von Fehlern im Programmcode
Finden und Beheben von Fehlern in Ladeketten und Datenverarbeitung durch systematische Vorgehensweisen
Entwicklung und Design von Datenbanken sowie Durchführung von Wartungsarbeiten (Housekeeping)
Unterstützung von Projekten und Erstellung spezieller Analysen auf individuellen Daten- und Kennzahlenebenen
Management-Unterstützung aus einer für TDG relevanten E2E-Perspektive
Zuverlässiger Ansprechpartner für tägliche Anfragen aus operativen Einheiten
Dein Profil
Wir suchen einen Kandidaten mit ausgezeichneten Datenbank- und Datenverarbeitungskenntnissen, insbesondere in SQL‑Programmierung, Entwicklung von Datenpipelines und Microsoft-Technologien.
Muss-Kriterien
Sehr gute Erfahrung im Aufbau und Design von Datenladeketten (SFTP‑Verbindung)
Schnittstellendefinitionen
Verarbeitung von Rohdaten
Identifikation und Behandlung von Fehlern in Routinen und Programmabläufen
Finden und Beheben von Fehlern in Ladeketten/Datenverarbeitung
Aufbau und Design von Datenbanken und Wartung (Housekeeping)
MS SQL (einschließlich Administration [Benutzer/Rollen/Schema/Berechtigungen])
T‑SQL (hervorragende Kenntnisse)
MS SQL Management Studio
MS Visual Studio mit Git für die Erstellung von SSIS‑Paketen
Umfangreiche PowerBI‑Kenntnisse
DAX
Microsoft Software‑Ökosystem
Wünschenswerte Kenntnisse
Python
Über uns
Laut der repräsentativen Randstad‑Umfrage ist Deutsche Telekom IT Solutions der attraktivste Arbeitgeber in Ungarn im Jahr 2025. Als Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom Gruppe bietet das Unternehmen mit über 5300 Mitarbeitern ein breites Portfolio an IT‑ und Telekommunikationsdienstleistungen. Wir betreuen hunderte von Großkunden, insbesondere in Deutschland und anderen europäischen Ländern.
DT‑ITS wurde 2019 von HIPA mit dem Preis "Beste Bildungskooperation" ausgezeichnet und erhielt im selben Jahr die Auszeichnung als "Ethischstes multinationales Unternehmen".
Das Unternehmen entwickelt kontinuierlich seine vier Standorte in Budapest, Debrecen, Pécs und Szeged weiter und sucht qualifizierte IT‑Spezialisten zur Verstärkung seines Teams.
Weitere Details
Bitte beachte, dass unsere Möglichkeit zur Fernarbeit aufgrund der europäischen Steuervorschriften nur innerhalb Ungarns verfügbar ist.
#J-18808-Ljbffr