Unsere rund 1.300 engagierten Kolleginnen und Kollegen setzen sich miteinander dafür ein, für unsere Kundinnen und Kunden bestmöglich da zu sein. Wir begegnen einander auf Augenhöhe und gehen dabei auch unkonventionelle Wege, um herausragende Lösungen zu bieten. Das bleibt nicht unbemerkt: Unsere innovativen Produkte und Services wurden mehrfach ausgezeichnet und wir zählen zu den Top Ten der Versicherungen Österreichs. Gemeinsam gestalten wir eine neue, aufregende Zukunft der Versicherungsbranche. Wir verstärken ab Jänner 2026 unser lokales Audit Team, welches ein wesentlicher Bestandteil unseres Group Audit Teams ist! Wenn du gerne deine analytischen Fähigkeiten und deine Kommunikationsstärke einbringen möchtest, bist du bei uns genau richtig! Gestalte diese Themen als Teil des Teams Interne Revision mit! Audit-Planung & Durchführung: Umsetzung von unabhängigen und objektiven Auditprüfungen – von der Prüfungsplanung über die Bewertung wesentlicher Risiken, bis hin zur Berichterstattung – in enger Zusammenarbeit mit dem Group Audit Team aussagekräfte Berichterstattung: Selbstständige Dokumentation und Erarbeitung von Auditreports und der dazugehörigen Unterlagen Stakeholder-Management: Pro-aktives Beziehungsmanagement zu internen und externen Stakeholdern sowie enge Zusammenarbeit innerhalb der Zurich Gruppe Lernkultur & Weiterentwicklung: Verantwortung für deine eigene Weiterentwicklung – insbesondere in Bezug auf technische, zwischenmenschliche und zukunftsorientierte Kompetenzen (z. B. Data, IT, GenAI) Teamarbeit & Kultur: Förderung der Zusammenarbeit und des Engagements auf allen Ebenen und konsequente Durchführung unserer „AsOne“-Arbeitsweise. Gleichzeitig stärkst du eine Kultur der Integrität, des Vertrauens und der Einhaltung interner sowie externer Standards Ethik & Integrität: Einhaltung aller relevanten Standards, Vorschriften und interner Richtlinien insbesondere in Bezug auf Ethik und Integrität Abgeschlossenes Wirtschafts- oder Rechtsstudium oder vergleichbare Ausbildung (von Vorteil CIA/CISA oder Ähnliches) Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung im Versicherungsumfeld Gute Kenntnisse aktueller Prüfungsansätze und zur Funktionsweise von Risikomanagement- und Kontrollsystemen Fundiertes Verständnis moderner Schlüsselkompetenzen wie Datenanalyse, KI, etc. Fähigkeit, Aufgaben effektiv zu priorisieren und kontinuierlich hochwertige Ergebnisse termingerecht zu liefern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiger, strukturierter und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Büro mit Wohlfühl-Ambiente - für jede Tätigkeit das richtige Umfeld Home-Office und flexibles Arbeiten – Gleitzeit ohne Kernzeit Perspektive für eigene Entwicklung – Zurich Academy, LinkedIn Learning Angebote für deine Gesundheit – Fitnesscenter, Events, Kantine Attraktive Konditionen für Versicherungsprodukte Gelebte Diversity und soziales Engagement – PrideZ-Initiative, Eltern-Buddy-Netzwerk, Sozialprojekte Mitgestalten unserer Zukunft – digital, innovativ und nachhaltig …und das ist nicht alles! Das Bruttogehalt für diese Funktion beträgt mindestens EUR 49.784,42 pro Jahr (38,5 Stunden/Woche). Abhängig von deiner Erfahrung und Ausbildung machen wir dir ein passendes Angebot. Dabei orientieren wir uns an aktuellen Marktgehältern. ADZN1_AT