Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Einen Job finden Firmen
Suchen

Fachärztin oder facharzt für allgemeinchirurgie und viszeralchirurgie

Villach
esanum GmbH
€ 10.800 pro Monat
Inserat online seit: 13 Mai
Beschreibung

Fachärztin oder Facharzt für Allgemeinchirurgie und Viszeralchirurgie

Das LKH Villach verfügt über 10 bettenführende Abteilungen mit insgesamt 650 Betten und 4 Instituten. Die Abteilung für Allgemeinchirurgie und Gefäßchirurgie (Vorstand Prim. Dr. Gerhard Jenic) ist mit 65 Betten eine der größten chirurgischen Abteilungen Kärntens. Das Leistungsangebot umfasst ein sehr breites Spektrum der Allgemein- und Viszeralchirurgie inklusive der Chirurgie der Schilddrüsen und Nebenschilddrüsen, Adipositas‑ und Refluxchirurgie sowie der Tumorchirurgie und funktionellen Chirurgie im Gastrointestinaltrakt inklusive Diagnostik. Das gefäßchirurgische Leistungsangebot bietet ein sehr breites Spektrum inklusive komplexer arterieller und venöser gefäßtherapeutischer Interventionen.

Wir wenden uns an engagierte Kolleginnen und Kollegen mit Teamgeist und Flexibilität und bieten Ihnen eine vielfältige und herausfordernde Tätigkeit als Gefäßchirurgin bzw. Gefäßchirurg in einem motivierten und kollegialen Team, wo auch jederzeit die Möglichkeit an Aus‑, Fort‑ und Weiterbildungen besteht.

Wir bieten Ihnen:

* regelmäßige Fort‑ und Weiterbildung
* einen elektronischen Bibliothekszugang für Fachliteratur

Unsere Mitarbeiter:innen schätzen außerdem:

* Betriebliche Gesundheitsförderung
* Individuelle Arbeitszeitmodelle
* Verpflegung zum vergünstigten Mitarbeiterpreis
* Erhöhtes Urlaubsausmaß von mindestens 224 Stunden (+ 3 Tage zu UrlG)
* Sozialleistungen wie Geldaushilfen, Bezugsvorschüsse
* Unterstützung bei der Wohnungssuche

Ihr Arbeitsplatz in der Region Villach bietet zudem vielfältige Freizeitmöglichkeiten und einen besonderen Erholungswert.


Dienstort:

Villach


Voraussetzungen:

* Diplom „Fachärztin/Facharzt im Sonderfach Allgemeinchirurgie und Viszeralchirurgie“
* Staatsbürgerschaftsnachweis/Pass
* unbeschränkter Zugang zum österr. Arbeitsmarkt (Nachweis bei EU‑Bürger:innen entfällt)

Wichtig: Wenn Sie Ihre Ausbildung im Ausland absolviert haben, ist vor einem möglichen Arbeitsbeginn in Österreich die Anerkennung Ihrer im Ausland absolvierten Ausbildungszeiten durch die Österreichische Ärztekammer erforderlich. Neben den Standardbewerbungsunterlagen sind die folgenden Nachweise Ihrer Bewerbung zu beifügen:

* EU‑Konformitätsbestätigung bzw. Nostrifikation der Ausbildung(en)
* Deutsche Übersetzung der Diplome
* Nachweis der Sprachkenntnisse Deutsch – mindestens C1 Niveau (effectiveness level des Europarates – Niveau C1) bzw. das Prüfungszertifikat für die Sprachprüfung Deutsch der Österreichischen Ärztekammer, oder den Nachweis über den Entfall der Sprachprüfung Deutsch der Österr. Ärztekammer


Sonstige Voraussetzungen:

* Männliche Bewerber: Abgeleisteter Präsenz‑ oder Zivildienst bzw. Untauglichkeitsbescheinigung
* Impfbereitschaft zum Schutz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Patientinnen und Patienten gemäß der Empfehlung des Obersten Sanitätsrates


Dienstverhältnis:

vorerst befristet


Entlohnung:

Kärntner Landesvertragsbedienstetengesetz (K‑LVBG) 1994, Entlohnungsschema ks4. Für durchschnittlich 48 Stunden pro Woche (ca. 4 ND, davon 1 am WE) bieten wir Ihnen folgendes Einstiegsgehalt (brutto monatlich): ab € 10.800,-- exkl. Arztgebühren (davon Grundgehalt 7.453,35/14x jährlich). *Aus Ihren individuellen Vordienstzeiten kann sich eine höhere Einstufung ableiten!

Bitte bewerben Sie sich online bis 31.12.2026.

Kontakt: Abteilungsvorstand, Herr Prim. Dr. Gerhard Jenic, Telefon 04242/208‑62860, E‑Mail gerhard.jenic@kabeg.at.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Angebote
Jobs Villach
Jobs Villach
Jobs Kärnten
Home > Stellenangebote > Fachärztin oder Facharzt für Allgemeinchirurgie und Viszeralchirurgie

Jobijoba

  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern