IT Service Desk Agent - Mo-Fr im Ausmaß von 38,5h / Woche bei ACP Gruppe
Als Service Desk Agent bist du verantwortlich für die Aufrechterhaltung des IT-Betriebs und die schnelle Wiederherstellung von Störungen. Du unterstützt internationale Kunden sowie Kollegen der ACP‑Gruppe bei allen IT-Anliegen: Störungen, Ausfälle, Fragen und Anfragen.
Single-Point-Of-Contact (SPOC)
Du entgegennimmst IT-Anliegen der User per Telefon, E‑Mail, Chat und Ticketsystem.
Qualifizierung, Lösung & Dokumentation
Durch professionelle Fehleranalyse findest du Lösungen oder leitest Anliegen gut dokumentiert im Ticketsystem weiter.
Usermanagement
Du sorgst für ein einwandfreies On-/Offboarding und Berechtigungsmanagement über Active Directory, File- & Exchange-Server sowie kundenspezifische Anwendungen.
Beratung und Unterstützung
Du stehst bei unterschiedlichen Fragen/Anfragen der User unterstützend zur Seite.
Schnittstellenmanagement
Durch intensive Kommunikation und Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und externen Partnern gewährst du eine möglichst zeitnahe Erledigung der IT-Anliegen und behältst stets den Überblick.
Monitoring
Aktive Überwachung technischer Systeme.
Dein Profil
* Abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Lehre, HTL) oder Erfahrung im IT‑technischen Kundensupport
* Gute Kenntnisse in Windows 11, MS Office, MS Teams, OneDrive, Active Directory, Android/iOS
* Wünschenswert: Kenntnisse von IT Service Management (ITIL) sowie im Umgang mit Client‑Hardware
* Hoher Qualitätsanspruch und lösungsorientierte Fehleranalyse
* Selbständige und kommunikative Persönlichkeit
* Ausgeprägte Organisations- & Teamfähigkeit
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Freude am Telefonieren
Unser Angebot
Es erwartet dich eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit Zukunftsperspektiven. Das monatliche Bruttogehalt liegt bei mindestens € 2.350 – eine Überzahlung ist je nach relevanter Arbeitserfahrung und Qualifikation möglich.
Seniority level
Entry level
Employment type
Full‑time
Job function
Other
Industries
IT Services and IT Consulting
#J-18808-Ljbffr