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Team lead customer success dach maternity cover (mwd)

Klosterneuburg
Festanstellung
PlanRadar
€ 82.600 pro Jahr
Inserat online seit: 24 November
Beschreibung

Position: Vollzeit

Standort: Wien

Start: Ab Sofort

Vertrag: Befristung 6 Monate


Was wir bei PlanRadar tun

PlanRadar ist eine führende digitale Plattform für Dokumentation, Kommunikation und Berichterstellung bei Bau‑ Facility Management und Immobilienprojekten. Sie ermöglicht es Kunden, effizienter zu arbeiten, die Qualität zu steigern und volle Projekttransparenz zu gewährleisten. Die benutzerfreundliche Plattform von PlanRadar verbessert die Zusammenarbeit und ermöglicht den Zugriff auf Echtzeitdaten. Sie bietet allen am Lebenszyklus eines Gebäudes beteiligten Personen Mehrwert und verfügt über flexible Funktionen für alle Unternehmensgrößen und Prozesse. Heute wird PlanRadar von mehr als 150.000 Anwender:innen in über 75 Ländern genutzt.

Bei PlanRadar erwartet dich eine offene, dynamische und spannende Arbeitsatmosphäre. Wir sind neugierige Köpfe, die den Status Quo hinterfragen und die Branche unserer Kunden zum Besseren verändern wollen. Unsere Mitarbeiter:innen sind unser wichtigstes Asset. Über regelmäßige Umfragen und Neuerungen stellen wir daher sicher, dass unsere Leistungen und Arbeitsweisen die Unternehmenskultur widerspiegeln. Bist du bereit für ein neues Abenteuer? Dann komm zu PlanRadar!

Lerne das Team kennen!


Das erwartet dich

Als Karenzvertretung Team Lead Customer Success (DACH) übernimmst du die Verantwortung für ein motiviertes Team von Customer Success Managern (CSMs) und stellst sicher, dass unsere Kunden im deutschsprachigen Raum maximalen Mehrwert aus PlanRadar ziehen. Du entwickelst Strategien für Kundenzufriedenheit und -bindung, steuerst die Umsetzung, optimierst Prozesse und fungierst als Schnittstelle zwischen deinem Team, dem Management und anderen Abteilungen.


Dein Tätigkeitsfeld

* Entwicklung und Umsetzung von Customer‑Success‑Strategien zur Steigerung von Adoption, Retention und Customer Satisfaction
* Führung und Weiterentwicklung von Customer Success Managern im DACH‑Raum
* Monitoring relevanter KPIs (z. B. NRR, GRR, CSAT, TTFV) und Ableitung von Maßnahmen zur Performance‑Steigerung
* Eskalationsmanagement und strategische Unterstützung bei Schlüsselaccounts
* Enge Zusammenarbeit mit Sales, Product, Marketing und Account Management für eine reibungslose Customer Journey
* Reporting und Analyse von Team‑ und Kundenergebnissen mit klaren Handlungsempfehlungen für das Management
* Verantwortung für die Implementierung von Best Practices und Prozessverbesserungen zur Skalierung des Kundenerfolgs in der DACH‑Region


Das zeichnet dich aus

* Mehrjährige Erfahrung im Customer Success oder Account Management mit Fokus auf Enterprise‑Kunden und Führungserfahrung im DACH‑Markt
* Nachweisbare Erfolge in der Erreichung von GRR‑/NRR‑Zielen sowie im Management komplexer Kundenportfolios
* Führungskompetenz: du entwickelst Talente, förderst Eigenverantwortung und baust leistungsstarke Teams auf
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, um KPIs in klare Strategien und Maßnahmen zu übersetzen
* Sicherer Umgang mit Exec‑Level‑Stakeholdern und internen Peers
* Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch


Was wir bieten

* Platz für persönliche und professionelle Weiterentwicklung
* Mitgestaltung bei einem Wachstumsunternehmen mit internationalen Kunden und Investoren
* Home‑Office‑Möglichkeiten
* Leistungsorientiertes Karrieresystem
* Attraktives und progressives Fixum
* Ungedeckelte Provision basierend auf einem erfolgsorientierten Provisionsschema
* Unterstützung durch einen erfahrenen Buddy in der Einschulungsphase
* Motiviertes und agiles Team mit einer gemeinsamen Vision
* Zusätzliche Benefits wie Teamevents, Free Drinks & Snacks
* Buddy program
* In‑house trainings
* Global culture
* Relocation package
* Team events
* Home Office possibilities
* Flexible working hours
* Free drinks, snacks & fruits
* Referral program
* Commission or bonus

Aus gesetzlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass das kollektivvertragliche Bruttojahresgehalt in Österreich für diese Position auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung mindestens 82.600 € beträgt. Je nach konkreter Qualifikation und Erfahrung ist die Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung gegeben.


Employment Type

Full Time


Experience

years


Vacancy

1

#J-18808-Ljbffr

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