Sales ManagerIn in Österreich (40h/Woche, all genders) vorzugsweise Standort Wien Die Energie- & Klimawende braucht mehr als gute Ideen sie braucht Umsetzung. Tempo. Struktur. Fokus. Du möchtest in einem Team arbeiten, für das Klimaneutralität, nachhaltige Energielösungen und GreenTech nicht nur Schlagworte sind? Perfekt! Denn genau das ist unsere Mission. Wir sind ein innovationsgetriebenes Unternehmen, das KundInnen auf dem Weg zu Zero Emission unterstützt. Unser Ziel: die Klima- und Energiewende aktiv mitgestalten. Dafür suchen wir dich eine motivierte und zielstrebige Persönlichkeit, die als Sales ManagerIn unser Team stärkt und weiterentwickelt! Deine Aufgaben Verantwortung für die strategische und operative Neukundengewinnung in unseren Produktbereichen rund um Klimaschutz, CO-Management und Nachhaltigkeit in Süd- und Ostösterreich Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen mit EntscheiderInnen auf Management-Ebene Identifikation von Geschäftspotenzialen sowie Entwicklung individueller Lösungsansätze für Unternehmen aller Branchen Eigenständige Steuerung des gesamten Sales-Prozesses: von der Lead-Generierung über Angebots- und Vertragsverhandlungen bis zum erfolgreichen Abschluss in Zusammenarbeit mit unserem Delivery-Team Enge Zusammenarbeit mit dem Produkt-, Marketing- und Projektteam zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios Repräsentation von one2zero auf Branchenveranstaltungen, Messen und Netzwerkevents Das bringst du mit Mehrjährige Erfahrung im B2B-Vertrieb, idealerweise in beratungsintensiven und nachhaltigkeitsorientierten Produkten oder Dienstleistungen Nachweisliche Erfolge in der Kundengewinnung und dem Aufbau strategischer Partnerschaften sowie einem Track-Record in der Umsatzverantwortung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie souveränes Auftreten auf EntscheiderInnen-Ebene Unternehmerisches Denken, hohe Eigenmotivation und eine zielorientierte Arbeitsweise Begeisterung für Nachhaltigkeit, Klimaschutz und innovative Geschäftsmodelle Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit CRM-Systemen und MS Office, insbesondere PowerPoint & Excel Das erwartet dich bei uns Flexibles & innovationsgetriebenes Arbeitsumfeld Homeoffice-Möglichkeiten & flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien & wertschätzende Führungskultur Standorte u. a. in Wien und Salzburg Attraktive Benefits & Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeiten zu Bonusauszahlungen Das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position beträgt 3.063,55 brutto/Monat (auf Vollzeitbasis). Selbstverständlich sind wir abhängig von Qualifikation und Erfahrung zu einer deutlichen Überzahlung bereit.