Vertriebsprofi für Elektrotechnik Projekte (m/w) Key-Accounting, Projekttechniker, Projektvertrieb, Sales, Deine Aufgaben * Aktive Neukundenakquise im gewerblichen Bereich durch Kaltakquise, Netzwerkaufbau, Messen und Branchenevents - mit Fokus auf langfristige Partnerschaften * Beratung von Kunden zu individuellen Elektroinstallationslösungen, inklusive detaillierter Bedarfsanalyse und Präsentation von maßgeschneiderten Konzepten * Sichere Kalkulation von Projekten: Erstellung präziser Angebote, Kostenvoranschläge und Wirtschaftlichkeitsberechnungen unter Berücksichtigung von Material, Arbeit und Normen * Abschlussstärke einsetzen: Führen von Verhandlungen, Überwinden von Einwänden und erfolgreicher Vertragsabschluss mit hohen Closing-Rates * Pflege und Erweiterung bestehender Kundenbeziehungen durch Upselling und Cross-Selling * Koordination mit internen Teams (Planung & Projektleitung) für nahtlose Projektabwicklung * Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, Identifikation von Trends in der Elektrotechnik (z. B. Energieeffizienz, Smart Building, E-Mobilität) * Erreichung ambitionierter Umsatz- und Akquiseziele * Intensive Mitwirkung in Abrechnungsphasen, gemeinsam mit den Projektleitern und Kunden; DB-Optimierung, Unterstützung im Nachtragsmanagement Dein Profil * Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft (z. B. Elektrotechniker/in, Meister/in oder HTL-Abschluss) * Fundierte Kenntnisse in Elektrotechnik-Normen und Projektkalkulation * Erfolgreicher Track Record in der Akquise gewerblicher Kunden und hoher Abschlussquoten Deine Skills * Hervorragende Abschlussstärke und Verhandlungsgeschick - Du schließt Deals ab, wo andere aufgeben * Sichere Kalkulation von Projekten: Erstellung präziser Angebote, Kostenvoranschläge und Wirtschaftlichkeitsberechnungen unter Berücksichtigung von Material, Arbeit und Normen * Starke Akquise-Mentalität: Proaktiv, ausdauernd und kreativ in der Kundengewinnung * Technisches Verständnis, um Elektroinstallationslösungen überzeugend zu vermitteln * Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsskills für Entscheidungsträger Deine Erfahrung & Qualifikationen * Zuverlässig, authentisch und mit starkem regionalem Netzwerk (Vorteil: Oberösterreich-Kenntnisse) * Teamplayer mit selbstständiger Arbeitsweise * Belastbar, flexibel und bereit für unregelmäßige Zeiten im Außendienst Unser Angebot * Firmenwagen (auch zur Privatnutzung), Smartphone, Laptop und moderne Tools * Weiterbildungen (z. B. Vertriebstrainings, Fachschulungen Elektrotechnik, Persönlichkeitsentwicklung) * Sicherer Arbeitsplatz in einem familiären, wachstumsstarken Unternehmen in Steyr * Gehalt ab 4.200 EUR brutto; Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung * Flache Hierarchien und direkter Draht zur Geschäftsführung Kontaktiere uns! * unkompliziert per smart bewerben Dein Ansprechpartner: Sven Mitterhuemer 07252/799 135 jobs@mitterhuemer.at Mitterhuemer Smart Services GmbH Ennser Straße 31a, 4400 Steyr www.mitterhuemer.at