Reklamationsbearbeiter/in
In dieser Rolle bist du die technische Schnittstelle, wenn es um die Bearbeitung und Nachverfolgung von Reklamationen geht.
">
Als Reklamationsbearbeiter/in übernimmst du selbstständig die Bearbeitung von Kundenreklamationen, analysierst die Ursache von Fehlern und entwickelst Lösungen um diese zukünftig zu vermeiden. Darüber hinaus erstellst du die technische Dokumentation unserer Produkte wie Datenblätter und Betriebsanleitungen, verantwortest die Bereitstellung von CAD-Daten unserer Produkte auf einer Online-Plattform und bringst unsere Produkte durch Erstellung fotorealistischer Bilder und Videos ins perfekte Licht.
">
Aufgaben:
* Selbständige Fehleranalyse und Einleitung passender Korrekturmaßnahmen
* Erstellung von Kostenvoranschlägen zur Reparatur der Ware, teilw. selbständige Durchführung der Reparatur
* Sicherstellung des Informationsflusses während der Reklamationsbearbeitung
* Dokumentation im Bearbeitungssystem, sowie Erstellung von Zwischenberichten, 4D- und 8D-Berichten
* Erstellung fotorealistischer Bilder (Renderingbilder) unseres Produktes für diverse Unterlagen und Social-Media-Kanäle
* Wartung und Pflege unserer Online-CAD-Kundenplattform
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Lehre, HTL)
* Mind. 2 Jahre Erfahrung in ähnlichen Aufgaben
* Lesen und verstehen von elektrischen Schaltplänen
* Basiskenntnisse mit einem CAD-System
* Erste Kenntnisse im Qualitäts- oder Reklamationsmanagement von Vorteil
* Komunikationsstarke, strukturierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Vorteile:
* Aus- und Weiterbildung
* Mitarbeiterfeste
* Mitarbeitergeschenke
* Parkplatz
* Altersvorsorge/Zusatzversicherung
* Betriebsarzt