* Leitung eines kleinen IT-Helpdesk-Teams und Koordination der täglichen Aufgaben
* Sicherstellung eines professionellen und effizienten Supports über das Ticketsystem
* Schnittstelle zu anderen IT-Bereichen und technischer Eskalationsstufe
* Einführung und Verbesserung von Abläufen und Dokumentationen im IT-Support
* Unterstützung im Tagesgeschäft: Fehleranalyse, IT-Support und Benutzerverwaltung
* Teilnahme am IT-Bereitschaftsdienst (auch an Wochenenden und Feiertagen im Wechsel)
* Abgeschlossene Ausbildung oder Weiterbildung im IT-Bereich
* Mehrjährige Erfahrung im IT-Support, idealerweise mit erster Teamverantwortung
* Vertraut mit Netzwerkgrundlagen (z. B. DNS, DHCP, TCP/IP)
* Sehr gute Kenntnisse in Microsoft 365 und Windows-Systemen
* Strukturierte, lösungsorientierte und teamfähige Arbeitsweise
#J-18808-Ljbffr